Die besten Reiseblogs

Die besten ReiseblogsWoher ich Reiseinspirationen und Tipps bekomme? Von anderen Reisebloggern. Hier kommt meine ganz persönliche Liste an Reiseblogs mit schönen Geschichten, Bildern und Videos. Hinweis: Ich habe diese Liste im September 2015 aktualisiert, ihr findet sie jetzt hier: Reiseblogs – die 50 besten Reiseblogger

Ich liebe als Reiseblogger Sonne, Strand, Wassersport, Wellness, Abenteuer, Roadtrips, Städte und gutes Essen. Teils reise ich allein, teils mit Freund oder Freundin – ich habe keine Kinder.

Reiseblogs – Inspiration & Tipps

Was sollte ich mir in einem Land unbedingt anschauen? Wo übernachte ich am besten? Wo gibt es das leckerste Essen? All diese Fragen beantworten meine Bloggerkollegen mit ihren Reiseblogs.

Fernwehförderer
Der „Travel Bug“ lässt mich wohl nie wieder los. Ich bin ein großer Fan von Australien und Neuseeland, auch bin ich neugierig auf neue Ziele wie China. Und diese Reiseblogs geben mir ständig andere Ziele für mein Fernweh:

Claudi um die Welt
Meerblog
Black dots white spots
Luzia Pimpinella
City Sea Country
Unterwegs & daheim
Weltreiseforum
Weltreisejunkies
Um die Weltreise

Asien
Nach Asien zieht es mich immer wieder, diese Reiseblogger sind ebenfalls häufig dort unterwegs:

Faszination Südostasien
Soiblossom
Anders reisen
Indojunkie
Phuketastic

Lateinamerika
Nette Menschen, schöne Strände, faszinierende Kultur und leckeres Essen – ich mag Länder wie Mexiko, Guatemala oder Peru. Diesen Bloggern geht es mit ihren Reiseblogs ähnlich:

Puriy
Viel unterwegs

Europa
Manchmal muss die Reise gar nicht so weit weg führen, auch Europa hat viel zu bieten. Ich mag Spanien, Italien, Großbritannien und Irland besonders gerne. Hier gibt es die passenden Reiseblogs:

Helden unterwegs
The Travellette
Niederlandeblog
Nach Holland

Reisen & Speisen
Lokales Essen interessiert mich sehr. Gerade habe ich mich durch seltsame Speisen in Asien probiert. Auch diese Blogger sind Genussliebhaber:

Heimatherz
Esel unterwegs
Travel World Online Traveller
Reisen & Essen

Spezielle Themen bei Reiseblogs
Best Ager: Jo Igele
Reisende über 40: Entdecker(G)reise
Familienreisen: Mrs. Berry
Reisen für Berufstätige: Teilzeitreisender
Reisen mit Hund: Hunde reisen mehr
Reisen & Kultur: Meike Meilen
Kreativreisen: Creativelena
Wellness auf Reisen: Wellness-Bummler
Reisen & Laufen: Laufwelt
Outdoor: Outdoor Hochgenuss
Reisen & Fashion: Pure Glam TV
Flugreisen: Reise-Wahnsinn
Video: Killerwal
Echtzeit-Reisereportagen: Travel live

Frauen allein auf Reisen
Pink Compass
Brave Bird
Rapunzel will raus

Wie ich geschrieben habe, ist es meine ganz persönliche Liste an Reiseblogs, sie spiegelt meine Interessen wieder.

Sollten meine Leser und ich dein Blog auch unbedingt kennenlernen? Dann verweise darauf gerne in einem Kommentar.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, wir freuen uns darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per E-Mail oder RSS-Feed – das findest du rechts bzw. oben.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Gründerin & Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug, es zieht mich immer wieder in die Ferne - der Sonne entgegen. Ich habe dieses Blog 2012 gegründet, inzwischen habe ich über 50 Länder besucht und bin vier Monate im Jahr auf Reisen. Ich bringe euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird. Meine Themen: Fernreisen, Strandurlaub, Städtereisen, leckeres Essen, Wassersport, Yoga und Wellness sowie Luxus mit 4 und 5 Sterne Hotels.

Kommentare

  1. Sehr schöne Zusammenstellung. Einige der Blogs kannte ich noch gar nicht. Danke dafür 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonja von Join The Sunny Side

  2. Hallo Anja,

    Prima Auflistung von spannenden Blogs! Danke dafür.
    Was noch nicht dabei ist: Wohnmobil-Reisen. Die Lücke können wir schließen! 😉

    Liebe Grüße,
    Michael

  3. Hallo Anja,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt und habe viele nützliche Antworten auf meine Fragen bezüglich meines Blogs gefunden. Er ist mein erstes Baby und ich bin stolz darauf. Jeder Blogger möchte doch, das das was er schreibt gesehen wird oder die Bilder angeschaut werden. Damit andere sehen wieviel schöne Ecken es auf dieser Erde gibt die nicht mal so weit weg sein müssen und darauf warten entdeckt zu werden. Ich schau wieder bei dir vorbei :-)es war toll
    Danke

  4. Gerade eben zufällig auf diesen Artikel und deinen Blog gestoßen 🙂 Gefällt mir sehr gut – hier werde ich nun des öfteren vorbeischauen! 🙂

  5. Elisa

    Danke für die Verweise Anja 🙂 Die meisten kenne ich schon, aber andere nicht. Ich werde mal gleich anfangen zu lesen, bestimmt gibt es hilfreiche Tipps für meine nächste Reise. Liebsten Gruß

  6. Hallo Anja,
    gerade bin ich auf Deinen Blog gestossen. Er ist sehr abwechslungsreich und informativ. Ich finde es auch toll, dass Du auf andere Reiseseiten verweist. Es stimmt, in Europa kann man auch gut verreisen. Wir haben uns zum Beispiel einen Großteil Frankreichs angesehen und eine Rundreise rund um Griechenland gemacht. Eine Reise durch Schweden und Norwegen ist etwas ganz besonderes. Aber wir kennen auch viele andere Länder unserer ganzen schönen Erde. Wir wünschen Dir noch viele schöne Reisen.

    • Vielen Dank für das Kompliment und euch ebenfalls viele weitere gute Reisen!

      Liebe Grüße
      Anja

  7. Ich reise viel innerhalb von Deutschland und Europas. Oft nur ein oder zwei Tage. Ich blogge dann zu den Themen wie Hotels (Zimmer, Service, usw.) , Restaurants und Sehenswürdigkeiten. 🙂

  8. Alexander Schwarz

    Hallo Anja! Eine gelungene Seite mit vielen hilfreichen Verweisen 🙂 Liebe Grüße Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *