#ehrlichNRW: Wir suchen deine schönste Bahngeschichte

Bahn Ehrlich NRW Reiseblogger Anja BeckmannDieser Beitrag enthält Werbung für DB Regio NRW. Hast du in der Bahn schon mal deinen alten Schulfreund getroffen? Oder eine nette Bekanntschaft geschlossen? Dich gar verliebt? Wir suchen die schönsten Geschichten – ob romantisch, spannend oder interessant. Gemeinsam mit Christina (Blog MrsBerry.de) und Janett (Blog Teilzeitreisender.de) füttere ich die Kampagnenseite der DB Regio NRW. Ich erzähle dir von der Aktion und wie du mitmachen kannst…

ehrlich NRW Kampagne DB Regio NRW - Reiseblogger Anja Beckmann3 Blogger auf Geschichtenjagd

Wer unterwegs ist, hat etwas zu erzählen: Die DB Regio NRW sucht bis zum 17. August 2014 Geschichten, die die über 1 Million Fahrgäste auf täglich insgesamt 3.500 Zugfahrten mit der Bahn in Nordrhein-Westfalen erleben und erlebt haben – von kuriosen Ereignissen über dramatische Momente bis zu romantischen Begegnungen. Die Bahn setzt ganz auf moderne Medien und hat dafür eine eigene Website gestaltet.

Blog Ehrlich NRW Kampagne DB Regio NRWWir drei Blogger sind schon losgezogen und haben viele nette Menschen getroffen. Darunter sind etwa Mila und Olli, die Autoren des Reiseblogs „Helden unterwegs“. Als „rasende Reporter“ sind Christina, Janett und ich bis zum Schluss der Aktion in den Regionalbahnen NRW unterwegs.

Ehrlich NRW Bahn Regio NRW
Termin mit mir vereinbaren
Du möchtest nicht darauf vertrauen, mich zufällig zu treffen? Und du hast auch eine tolle Geschichte mit der roten Bahn in NRW erlebt und möchtest diese teilen? Einfach eine Mail an ehrlich-nrw@deutschebahn.com schreiben und ich melde mich dann bei dir. Wir machen einen gemeinsamen Termin aus – im Zug oder am Bahnhof.

Über Website oder Social Media teilnehmen

Auch auf der Website ist mitmachen ganz einfach: „Beitrag verfassen“ anklicken und loslegen. Oder du nutzt den Hashtag #ehrlichNRW und teilst deinen Bahnmoment öffentlich auf Facebook, Google+, Twitter, Instagram oder Pinterest.



Voten für den Bildband

Dir gefällt ein Text, ein Foto oder ein Video besonders gut? Zeig es uns! Einfach den Beitrag anklicken, Name und Mailadresse eintippen, abstimmen, fertig. Unter den 10 beliebtesten Momenten in den Kategorien Foto, Video und Geschichte werden die spannendsten, lustigsten oder kuriosesten für einen Bildband ausgewählt.

Mitmachen und gewinnen
In jeder der drei Kategorien gibt es einen tollen Hauptpreis zu gewinnen: Der Erzähler der besten Geschichte trifft einen bekannten Autor. Von ihm lernt er, was eine gute Story ausmacht und bekommt wertvolle Tipps rund ums Schreiben.

In der Kategorie Foto erhält der Gewinner einen Einblick in die Welt der Fotografie. Er begleitet einen Fotografen bei einem Casting oder Fotoshooting und bekommt so Tricks und Kniffe direkt vom Profi.

Wer das beste Video hochgeladen hat, darf Filmemachern in einem Studio beim Dreh oder Schnitt über die Schulter schauen. Er wird in die Geheimnisse der Special Effects und Schnitttechniken eingeweiht.

Meine persönliche Geschichte

Was ich zu berichten hatte? Ich wohne mitten in Köln, im Belgischen Viertel. Seit fünf Jahren habe ich kein Auto mehr und ich bin sooo froh darüber. Denn früher hat mir die Parkplatzsuche oft graue Haare verschafft. Stattdessen bin ich heute mit der Bahn unterwegs. Meine Geschichte lautet deshalb so:

Zugfahren, das gehört zu meinem Alltag. Ich habe kein Auto, weil ich mitten in der Kölner Innenstadt wohne – im größten Trubel. Beruflich bin ich als Social Media Beraterin oft in Deutschland unterwegs. Als Reisebloggerin bei Travel on Toast reise ich um die ganze Welt, die Bahn bringt mich zu den Flughäfen in der Nähe.

DB Regio NRW Ehrlich NRWMeine Lieblingsverbindung ist aber von Köln nach Mönchengladbach-Rheydt, zu meinem Freund (siehe Foto). Sieben Jahre lang habe ich in Bremen gewohnt und bin an jedem zweiten Wochenende über 3,5 Stunden Zug gefahren. Das war ziemlich anstrengend… Bin ich froh, dass vor fünf Jahren aus unserer Fern- eine Nahbeziehung wurde. Die gerade mal 50 Minuten Fahrt nutze ich jetzt zum Lesen, Musik hören und manchmal lerne ich auch nette Leute kennen.

Mach mit
Also, melde dich unter ehrlich-nrw@deutschebahn.com bei mir! Ich bin gespannt auf deine Geschichte!

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Gründerin & Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug, es zieht mich immer wieder in die Ferne - der Sonne entgegen. Ich habe dieses Blog 2012 gegründet, inzwischen habe ich über 50 Länder besucht und bin vier Monate im Jahr auf Reisen. Ich bringe euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird. Meine Themen: Fernreisen, Strandurlaub, Städtereisen, leckeres Essen, Wassersport, Yoga und Wellness sowie Luxus mit 4 und 5 Sterne Hotels.

Kommentare

  1. Ina Bohse

    Ach Mensch, ich bin auch jahrelang in NRW Bahn gefahren…
    Marl-Bochum, Marl-Essen… Das waren noch Zeiten!
    Ich werde mal in mich gehen und überlegen 🙂

    Liebe Grüße,
    Ina

  2. Christina

    Liebe Anja,
    einfach nur eine geniale Aktion und ich wünsche euch viele tolle Geschichten und eine Menge Spaß dabei. 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

    • Liebe Christina,

      vielen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder!

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *