Koh Tao (Thailand): Im romantischsten Hotel der Welt

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - ReisebloggerBeitrag von Franziska Lenz. Das romantischste Hotel der Welt befindet sich laut Tripadvisor Ranking 2015 auf der kleinen Insel Koh Tao im Golf von Thailand. Ich habe es mit meinem Freund ausprobiert und erzähle euch davon, wie es uns gefallen hat.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - VillaNormalerweise löst allein das Wort „Romantikhotel“ bei mir allgemeines Unwohlsein aus. Ich bin kein Fan von Rosenblüten, Kitsch und Dingen in Herzform. Aber das kleine Luxus Boutique Resort The Place (15/4 Moo 2, Sairee) auf Koh Tao hat mich neugierig gemacht.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - Wohnbereich„The Place“ hat mit klassischen Romantikhotels nicht viel gemeinsam. Die 9 Privat Villen wurden von dem Besitzer Guy Welply mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - SchlafbereichEs ist eine gelungene Mischung aus klassischen thailändischen Einrichtungselementen und modernem Design.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - BadezimmerDas Badezimmer unserer Villa Nummer 5 hat ein zur Hälfte verglastes Dach und ist mit Pflanzen und einem Kieselboden dekoriert, was dem ganzen Raum dieses „Freiluftbadezimmer“-Ambiente gibt. Der große Vorteil – keine störenden Tierchen beim Duschen!

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - AußenansichtBei der Gestaltung der Villen wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit der Materialien gelegt. Das gesamte verwendete Holz ist recycelt, die Pflegeprodukte im Badezimmer werden in nachfüllbaren Gefäßen zur Verfügung gestellt und auf der Nachbarinsel Koh Samui gefertigt.

The Place wurde in diesem Jahr von Tripadvisor auch mit dem „Best Service“ Award ausgezeichnet und schnell wird mir klar, warum.

Wir werden von den beiden Mitarbeiterinnen Franzi, Ellie und dem privaten Taxifahrer des Hotels am vereinbarten Treffpunkt auf Koh Tao abgeholt. Nach dem herzlichen Empfang werden wir mit kühlen Tüchern und Wasser versorgt. Die Anfahrt zum Hotel erfolgt Koh Tao typisch über holprige Straßen in einem Pickup Truck.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - EingangIn der Einfahrt des Hotels steht das gesamte Team bereit, um uns zu begrüßen. Und an der Tür unserer Villa hängt ein kleines Holzschild mit unseren Namen. Es sind diese kleinen Details, die den Aufenthalt zu etwas wirklich Besonderem machen.

Beim Einzug in unsere Villa bekommen wir ein Handy zur Verfügung gestellt, mit dem wir die Mitarbeiter rund um die Uhr erreichen können, falls es uns an irgendwas fehlen sollte oder wir Fragen haben.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - YogaEine kurze SMS und prompt steht eine Yogamatte vor der Tür, die Reservierung im Restaurant wird bestätigt und sogar eine Massage auf der Villa Terrasse kann uns Franzi organisieren.

Koh Tao -Thailand - Hotel The PlaceFranzi erzählt uns, dass „The Place“ vor allem beliebt ist, weil die Gäste soviel Privatsphäre wie möglich bekommen. Die Mitarbeiter treten im Grunde nur in Erscheinung, wenn man sie darum bittet, ansonsten ist man komplett ungestört.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - GeschenkkorbIn der Küche steht ein kleiner Korb mit regionalen Leckereien von Koh Tao für uns bereit. Alternativ gibt es Speisekarten von Restaurants, die ihre Gerichte direkt an die Villa liefern. Wir müssten also nicht mal zum Essen unser kleines Paradies verlassen.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place -TerrasseNach einem stimmungsvollen Mittagessen auf der Terrasse laden die gemütlichen Sonnenliegen zum Verweilen ein.

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place - Infinity PoolNachmittags geht es zum Abkühlen in den privaten Infinity Pool – ganz ohne darüber nachzudenken, ob die Großpackung Kekse zum Mittagessen jetzt sonderlich gut für die Bikinifigur war. Sieht ja hier keiner. Luxus pur!

Koh Tao -Thailand - Hotel The Place -SaireeIch wache morgens von Vogelgezwitscher und Grillengezirpe auf und das erste, was ich aus meinem kuschligen Bett sehe, ist die großartige Aussicht über die Bucht von Sairee.

Nach einer Woche Touristenrummel auf Koh Samui ist ein Aufenthalt im „The Place“ genau das Richtige um runterzukommen. Ich sitze im kühlen Pool, die Sonne scheint mir ins Gesicht und ich genieße ungestört die Aussicht.

Keine Strandverkäufer, keine laute House Musik und keine Horden grölender Touristen. Ich höre nichts außer den Geräuschen des Dschungels um mich herum. Paradiesisch.

Wart ihr schon mal auf Koh Tao?

Das Hotel The Place auf Koh Tao hat uns zu dem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür!

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, wir freuen uns darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per E-Mail oder RSS-Feed – das findest du rechts bzw. oben.

The following two tabs change content below.
Als Tochter einer Samoanerin und eines schwäbischen Seemanns ist das Reisen seit Kindestagen ein fester Bestandteil meines Lebens. Ganz nach dem Motto „Am meisten gefällt mir alles!“ möchte ich soviel wie möglich von der Welt sehen und schätze bei meinen Ausflügen rund um den Globus eine Mischung aus Action, das Kennenlernen fremder Kulturen und natürlich leckeres Essen.

Kommentare

  1. Super Bericht und Wunderschöne Bilder, Klasse fahre im August nach Thailand, sehr Gute Inspiration, Danke

  2. Franziska

    @Andre: dann wünsche ich euch schon mal eine tolle Reise und eine tolle Zeit im The Place 🙂

  3. Ja, man bekommt für kleines Geld hier wirklich ein Paradies geboten!!! Beim nächsten Thailand Urlaub werden wir das Hotel auch mal ansteuern 🙂

  4. @Sally und @Eddy,
    vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich sehr das euch der Artikel gefällt.

    Was die Preise angeht ist es tatsächlich am besten direkt auf der Homepage zu schauen da sie immer variieren.

    liebe Grüße
    Franziska

  5. BOAH, was für ein beeindruckendes Etablissement! Steht jetzt auf meinem Wunschzettel mit den Dingen, die ich in diesem Leben unbedingt sehen und erleben will. Danke dafür! 🙂

  6. Die Tonalität des Textes fängt die Atmosphäre des Hotels ein. Unaufgeregt, detailverliebt. Toll geschrieben! Mir fehlt nur komplett was dieses Traum-Hotel kostet. Lg aus Guatemala! Sally

    • Diese Info findest du auf der Website des Hotels, sie ist zweimal im Text verlinkt.

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *