Snapchat Lieblinge: Reiseblogger, Fashionblogger & Lifestyleblogger

SnapchatEin Geist spukt durch die Social Media Welt. Er ist das Symbol für Snapchat. Nutzt du die App für Videos, Fotos und Texte auch schon? Ich bin dort unter @travelontoast zu finden, liebe es und verrate euch meine Favoriten.

“Noch ein Social Media Dienst? Was soll mir das bringen? Ich bin mit Facebook, Instagram und Twitter schon ausgelastet”, sagen viele über die App, die insbesondere bei Jüngeren beliebt ist.

Ich meine: Die App macht vor allem Spaß! Ich lerne dadurch außerdem noch mehr Blogger persönlich kennen. Denn oft kenne ich denjenigen nur von Fotos. Durch die Videos bekomme ich viel mehr von seiner Persönlichkeit mit.

Die Blogger lassen mich an ihrem Leben teilhaben, bieten ungeschminkte Einblicke. Denn ihr könnt zwar Filter über Videos und Fotos legen, sie aber nicht weiter bearbeiten.

So gibt es Morgenaufnahmen ohne Make-up, Reiseblogger nehmen euch mit um die Welt und Fashionblogger geben Einblicke, z. B. bei Shootings oder Events.

Warum ich als Reiseblogger auch Modebloggern und Lifestylebloggern folge? Die Themen interessieren mich ebenfalls und es scheint bisher viel mehr von ihnen – zumindest im deutschsprachigen Raum – auf Snapchat zu geben.

Ich erstelle als Reiseblogger bis zu 10 Sekunden lange Videos und Fotos aus meinem Leben. Diese Schnippsel fügen sich zu “Meine Geschichte” zusammen, die meine Abonnenten sich ansehen können. Nach 24 Stunden wird die Geschichte gelöscht.

Jeder von euch Lesern, der die Snapchat App nutzt, kann mir unter @travelontoast folgen. So könnt ihr etwa ab morgen meine Reise nach Südfrankreich live miterleben. Oder im Juli mit zum Yoga auf Bali und zum Food Festival in Singapur kommen.

Nur liken oder kommentieren geht leider nicht. Das könnt ihr weiterhin gerne bei mir im Blog machen oder auf meinen anderen Social Media Kanälen.

Das sind meine Lieblingsaccounts bei Snapchat:

@adventurouskate – Die Snaps der US-Reisebloggerin (Fokus: alleinreisende Frauen) sind witzig, unterhaltsam und sympathisch. Ihre Abschiedstränen, als sie gerade Mexiko verlassen hat, konnte ich gut nachvollziehen!

@vrenifrost – Die Bloggerin von Neverever.me ist für mich die deutsche Königin der Snaps. Kurzweilig, interessant und einfach nett.

@reiseworld – Katharina und ich mögen beide schöne Hotels, Roadtrips und Katzen. Passt!

@nsynke – Mit Reisebloggerin Synke auf einen Roadtrip durch die USA gehen? Aber gerne doch!

@livelifedeeply – Nicole bloggt über DIY und Rezepte, ich habe sie mal bei einem eBay Event kennengelernt. Ich mag ihre schönen Bilder, u. a. vom Essen. Gerade vom Essen. :)

@gettingstamped – Die US-Reisebloggerin Hannah filmt in jeder Lebenslage – ob im Flugzeug oder im Fitnessstudio. Und sie mag Erdnussbutter und Oreo-Kekse, so wie ich.

@dariadaria_com – Ich liebe den österreichischen Dialekt von Madeleine. In ihren Snaps geht’s um Mode und Reisen.

@bekleidet – Jana hat mich gerade nach Marrakesch mitgenommen. Sooo schön! Der Hagel in Deutschland dafür etwas weniger…

@webundwelt – Wibke ist eigentlich Reisebloggerin, lässt mich aber auch mal an einer Kochsession teilnehmen. Danke dafür!

@suechtignach – Katii ist eine weitere Österreicherin. Sie ist wie ich auch immer zu spät dran, bloggt etwa zu Mode und Fitness.

@mia_mialicious – Die Lifestylebloggerin von alabastermaedchen.de nimmt mich auch schon mal mit auf einen Flohmarkt.

Bist du auf Snapchat? Dann poste unten bei den Kommentaren deinen Nutzernamen und wir können uns gegenseitig folgen. Oder verrate mir doch deine Lieblinge bei Snapchat.

P. S. Komm über Snapchat morgen mit auf die Reise nach Südfrankreich. Ich würde mich freuen!

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

30 Kommentare

  • Antworten
    Andreas
    9. August 2016 um 08:13

    Hallo Anja,

    jetzt hab ich auch ein bisschen in Deiner Liste gewildert :) Danke dafür

    snapchat: dunnagh

  • Antworten
    Laura
    30. April 2016 um 20:32

    Ich bin unter whoistlory zu finden und bin ab Juli mit placeless auf Weltreise. Ich Ställe euch jetzt auch mal alle :-)

    Liebe Grüße und gutes Karma,

    Laura

  • Antworten
    Steffi
    6. März 2016 um 13:43

    Hallo,
    bin auf Snapchat auf meiner letzten Reise aufmerksam geworden, war zuerst skeptisch da ich mich wieder bei einem Dienst anmelden muss, mit eigenen Zugangsdaten habs aber dann doch gemacht und zuerst Stories ausgetauscht mit demjenigen der es mir gezeigt hat und bin jetzt auf der Suche nach überwiegend weiteren Reise Snapchattern und würde mich natürlich auch über Leute freuen die mir folgen wollen.
    @roth.stefanie

    LG Steffi

  • Antworten
    vielweib
    1. Februar 2016 um 00:50

    Erst frisch auf Snapchat brauche ich dringend “Nachschub” – danke für Deine Liste :-)

  • Antworten
    Raffael
    5. Januar 2016 um 21:34

    Liebe Anja,
    Bin gerade auf deinen spannenden Snapchat Bericht gestossen. Es scheint mir wirklich so, dass es “the next big thing wird” auch für Reiseblogger. Ich nehme gleich noch einige deiner Tipps in mein Snapchat-Reise-Adressbuch auf :)
    http://www.reiseinspiration.ch/booking_tipps/snapchat_reiseblogger_verzeichnis/

    Liebe Grüsse
    Raffael

    • Antworten
      Anja Beckmann
      6. Januar 2016 um 11:55

      Hallo Raffael,

      ja, ich sehe auch großes Potenzial bei Snapchat für Reiseblogger. Es macht Spaß, von der Reise über Fotos und Videos zu berichten. Es fehlt mir nur die Interaktion, aber vielleicht kann man auch irgendwann kommentieren und liken.

      Vielen Dank für die Aufnahme in deine Liste!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Dana
    18. November 2015 um 21:09

    Danke für deine Vorschläge. :-)
    Da muss ich doch dann auch gleich mal vorbei schauen.

    Ich bin seit ein paar Wochen auch bei Snapchat. Jetzt erst? Ich war am Anfang mehr als skeptisch. Aber jetzt bin ich ein wenig süchtig.
    Ich bin unter hello_danane zu finden.

    Vielleicht bis später.

    Liebste Grüße

  • Antworten
    Melanie
    14. August 2015 um 11:57

    Folge dir schon? spät aber doch bin ich jetzt auch dabei
    @mafambani

  • Antworten
    Julia
    26. Juni 2015 um 15:30

    Hallo Anja,

    jetzt bin ich bei deinen Reisen immer live dabei ;)

    LG

    Julia

    Snapchat: jvliakoch

    • Antworten
      Anja Beckmann
      26. Juni 2015 um 22:07

      Hallo Julia,

      klasse, das freut mich! Und ich folge dir jetzt auch. :)

      Liebe Grüße
      Anja

1 2

Hinterlasse einen Kommentar