Blogger Event von ASUS – gewinne ein ZenPad Tablet!

Blogger Event ReiseblogsDieser Beitrag enthält Werbung für Asus. Meine Lieblingsthemen sind normalerweise Strand, Meer und Wassersport. Was führt einen Sonnenscheinblogger wie mich in den Schnee? Das Asus Blogger Treffen hat mich in die Skihalle Neuss (bei Düsseldorf) gelockt. Was mich erwartet: Jede Menge netter Blogger, vor denen ich einen Social Media Vortrag für Reiseblogs halte, und eine Riesengaudi auf der Rodelpiste. Ich erzähle euch vom Event und wie du das Asus ZenPad S 8.0 gewinnen kannst – pünktlich zu Weihnachten.

Von Köln aus fahre ich eine Stunde zur Skihalle Neuss – erst mit dem Zug, dann mit dem Taxi (auch ein Bus geht hierhin). Obwohl ich die Skihalle schon lange kenne, war ich vorher noch nie dort.

Im angrenzenden Hotel erwartet mich rustikale Hüttenstimmung – mit viel Holz, Brezeln zum Frühstück und Ausblick auf die Skihalle.

Reiseblogger beim EventIm Konferenzraum blicke ich beim Asus Blogger Event in viele vertraute Gesichter. Mit dabei sind folgende Blogger:

Janett von Teilzeitreisender
Camillo und Timo von Worldtravlr
Claudia von Minnja
Heike von Heikes Reiseblog
Melanie vom Mosaiksteine Blog
Ariane von Heldenwetter
Lynn von Lieschenradieschen reist

Hier findet ihr übrigens ein schönes Video zum Event.

Asus ZenPad und ZenFone
Asus Influencer EventBeim Event geht es darum, dass wir Blogger die Mitarbeiter von Asus (taiwanischer IT-Hersteller) sowie neue Geräte wie das Asus ZenBook, Zen AiO (All in One), ZenPad und ZenFone 2 kennenlernen. Und ich halte für die anderen Reiseblogs einen Vortrag. Anschließend gehen wir alle zusammen im Schnee rodeln.

Zuerst kommt mein Vortrag zu Instagram, Snapchat und Periscope an die Reihe. Alle drei nutze ich zur Live-Berichterstattung auf Reisen. Mein Liebling ist Instagram (mehr als 400 Millionen Nutzer weltweit), ich sehe aber auch Chancen bei Snapchat (200 Millionen Nutzer) und Periscope (10 Millionen Nutzer).

Instagram ReiseblogsInstagram liebe ich heiß und innig. Dort poste ich 1 bis 2 Bilder pro Tag, immer nur die besten. Dazu schreibe ich einen kurzen Text auf Englisch, garniert mit Emoticons (sehr beliebt in der Community) und 1 bis 2 Hashtags. Die anderen Hashtags bringe ich in einem Kommentar zum Bild unter. Wichtig ist bei Instagram neben festen Themen (bei mir Reisen, Strand, Essen und Tiere) auch die Interaktion mit anderen. Hier findet ihr meinen Instagram Account.

Bei Snapchat erstelle ich aus Fotos und kurzen Videos (bis zu 10 Sekunden) eine „Story“. Sie ist für meine Follower 24 Stunden abrufbar. Dort gebe ich ungeschönte, persönliche Einblicke. Bei Snapchat könnt ihr mich unter dem Benutzernamen travelontoast finden.

Wenn ich im Ausland einen mobiles Wifi habe (wie etwa in Singapur und Hongkong), nutze ich gerne Periscope. Zuletzt habe ich von meinem Segeltörn in der Karibik live gestreamt. Auch wenn Bild- und Tonqualität oft noch besser sein könnten – der Charme liegt in den Live-Aufnahmen und in der Interaktion mit den Zuschauern. Sie können Kommentare schreiben und Herzen vergeben. Hier findet ihr mich auf Periscope.

Wichtig finde ich für Blogger: Überlegt euch, was für ein Profil euer Blog haben soll, z. B. von den Zielgebieten, Themen oder der Zielgruppe her. Dieses Profil sollte sich auch in euren Fotos und Videos widerspiegeln. Und macht ihr lieber Fotos oder Videos?

Ausrüstung Skihalle Neuss
Ausrüstung Skihalle NeussLive ausprobieren können die Blogger die Apps nach meinem Vortrag dann in der Skihalle. Zuerst gehen wir in das Verleih- und Testcenter. Hier warten u. a. 1.000 Ski und Snowboards auf die Besucher. Wir lassen uns robuste Schuhe, Skihosen und einige auch eine Skijacke geben. Ich bin froh, dass ich Mütze und Handschuhe eingepackt habe.

Dick eingemummelt treten wir den Gang in die Skihalle an. Sie ist viel größer, als ich sie mir vorgestellt habe. Selbst Profis der Ski-Nationalmannschaften des Deutschen Skiverbands nutzen sie für ihr Training.

Blogger EventDer Sessellift transportiert Skifahrer und Snowboarder nach oben. Wir gehen zur Rodelpiste, wo uns die Skilehrer und Rodeltrainer Niklas und Felix begrüßen.

Schlitten
SchlittenWir können uns entscheiden, ob wir Zipfelbobs (= klassische Schlitten), Tubes (= Reifen) oder eine Art Sitz mit Griff nehmen.

Asus Blogger EventEin Band befördert uns nach oben.

Rodeln
Asus Blogger Event
Zur Einstimmung fahren wir einzeln.

Beim RodelnMir macht der Sitz am meisten Spaß, er ist am schnellsten. Ich rutsche die Piste herunter und lehne mich nach hinten, um noch mehr Fahrt aufzunehmen. Manchmal bin ich zu schnell und rolle unten in den weichen Schnee.

TeamspieleDann werden wir in zwei Teams aufgeteilt und treten in einigen Spielen gegeneinander an. Unsere Gruppe schlägt sich gut, auch wenn wir einmal zu dritt auf dem Reifen sitzen, halbwegs stabil herunterrutschen und dann doch unterwegs umkippen.

Influencer WorkshopIch bin seit Kindertagen nicht mehr Schlitten gefahren und habe einen Heidenspaß. Danach wärmen wir uns mit einem Glühwein auf und stärken uns mit etwas Süßem.

Asus SmartphoneZurück im Raum, bearbeiten wir unsere Fotos mit den Asus Geräten. Ich probiere ein Smartphone aus, da ich das am häufigsten verwende. Beim ZenFone 2 nutze ich die „Beautify“ Selfie Funktion. Größere Augen, schmalere Wangen und eine glattere Haut? Kein Problem! Ich übertreibe es und sehe danach etwas außerirdisch aus…

Asus Influencer EventBeim Vortrag habe ich zur Präsentation übrigens das Asus ZenPad S 8.0 Tablet genutzt. Es gefällt mir gut: Es sieht schön aus, ist handlich, leicht und einfach zu bedienen. Einer von euch kann es jetzt zu Weihnachten sein eigen nennen.

Asus ZenPadZu gewinnen gibt es ein Asus ZenPad S 8.0, zur Verfügung gestellt von Asus. Das 8-Zoll-Tablet ist 317 Gramm leicht – ihr könnt es also gut mit auf Reisen nehmen. Gleichzeitig ist es robust gebaut und sieht stylisch aus. Das 2K-Display nimmt nahezu die gesamte Frontseite ein. Das Tablet läuft mit Android 5.0.

Der glückliche Gewinner erhält das Asus ZenPad S 8.0 in weiß mit 64 GB internem Speicher (349 Euro im Asus-Shop).

Wo möchtest du das Asus ZenPad S 8.0 einsetzen, z. B. auf einer Reise oder an deinem Lieblingsarbeitsplatz? Reiche dafür ein Bild dieses Ortes bis zum 18. Dezember bei Facebook oder hallo@travelontoast.de ein.

Die Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle, die in Deutschland wohnen und älter als 18 Jahre sind. Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2015. Gemeinsam mit Asus wähle ich das schönste Bild aus und benachrichtige den Gewinner dann per Facebook oder E-Mail. Wenn derjenige sich innerhalb von 30 Tagen nicht zurückmeldet, wird ein anderer Gewinner ermittelt. Dieser Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Nachtrag vom 22. Dezember 2015: Esther Witte hat gewonnen, ich habe sie benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Zu Asus
Asus Moment Website – mit weiterer Verlosung
Asus ZenBook
Asus Zen AiO (All in One)
Asus ZenPad
Asus ZenFone 2

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, wir freuen uns darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per E-Mail oder RSS-Feed – das findest du rechts bzw. oben.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Gründerin & Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug, es zieht mich immer wieder in die Ferne - der Sonne entgegen. Ich habe dieses Blog 2012 gegründet, inzwischen habe ich über 50 Länder besucht und bin vier Monate im Jahr auf Reisen. Ich bringe euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird. Meine Themen: Fernreisen, Strandurlaub, Städtereisen, leckeres Essen, Wassersport, Yoga und Wellness sowie Luxus mit 4 und 5 Sterne Hotels.

Kommentare

  1. Hattet ihr die Halle ganz für euch?
    Das war sicherlich ein ordentlicher Spaß und da ja hier partout kein Schnee fallen will zeige ich meinem Sohn mal die Bilder von der Halle.
    Der Rodelberg sieht so aus, als wenn ich mich da auch runtertraue.
    Gruß, Max

    • Hallo Max,

      wir hatten nicht die ganze Halle, dafür aber den Rodelberg für uns – das war auch sehr schön. 🙂

      Viele Grüße
      Anja

  2. Ich bin ganz zufällig hier und bin beim Lesen gleich verschlumpft. Liebe Grüße aus M-V Ute

  3. Mario Lange

    Toller Bericht danke

  4. Yeah da mach ich doch gleich mal mit. Ich lese regelmäßig deinen Blog und freu mich immer wieder, wenn ein Post online geht 🙂 Mail ist schon unterwegs!

  5. Ich kann mich Melli nur anschließen, es hat super viel Spaß gemacht 🙂

    Liebe Grüße,
    Lynn

    • Das fand ich auch. Es war schön, dich dort zu treffen! 🙂

      Liebe Grüße
      Anja

  6. Das klingt nach einem gelungenen Event, bei dem man nicht nur Spaß hat, sondern auch noch ordentlich was lernt 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel und den tollen Post 🙂
    Liebe Grüße, Anni

  7. super Bericht, es hat echt viel Spaß gemacht 🙂
    und danke nochmal für den tollen Vortrag
    lg Melli

    • Hallo Melli,

      vielen Dank! 🙂 Ich fand den Tag auch super. Es war schön, dich dort zu treffen!

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *