Kanchanaburi, Thailand: Hotel Tipp – entspannen am Fluss Kwai

Mida Resort Kanchanaburi
Beitrag von Tim Krischak. Das Mida Resort Kanchanaburi liegt direkt am Fluss Kwai und mitten in der Natur. Zum Hotel gehört eine liebevoll gestaltete Parkanlage, in der ich Vögel zwitschern und Frösche quaken hörte. Dort war es ruhig, friedlich und perfekt zum Entspannen. So konnte ich mich gut von meiner anstrengenden Reise erholen…

2-Thailand-Brücke-am-Kwai-ReiseblogKanchanaburi
Die Provinzhauptstadt liegt nordwestlich von Bangkok. Mit dem Minibus dauerte die Fahrt dorthin nur zweieinhalb Stunden.

Bekannt ist Kanchanaburi vor allem durch „Die Brücke am Kwai“. Die Eisenbahnbrücke wurde 1957 durch den gleichnamigen Film von David Lean weltberühmt und ist heute ein Touristenmagnet.

3-Mida-Resort-Kanchanaburi-HotelDas Mida Resort Kanchanaburi (4 Sterne)
Rund 45 Minuten fahre ich von Kanchanaburi (Busbahnhof) zum Mida Resort. Die Hotelanlage liegt außerhalb und befindet sich mitten in der Natur.

4-Mida-Resort-Kanchanaburi-Hotel-ThailandIm Mida Resort gibt es insgesamt 99 Zimmer, Suiten, Villen und Luxuszelte. Gewohnt habe ich in einem der 26 Deluxe-Zimmer.

5-Mida-Resort-Kanchanaburi-ZimmerDas Deluxe-Zimmer war geräumig (35 Quadratmeter) und gut ausgestattet.

6-Mida-Resort-Kanchanaburi-Parkanlage-Flussufer
8-Thailand-Kwai-Flussufer-1
River KwaiBesonders gut gefiel mir die Parkanlage am Flussufer. Wer die Nähe zur Natur sucht, kann dort in einem der 20 Luxuszelte übernachten.

10-Zelten-am-Fluss-KwaiSie liegen direkt am Flussufer und sind bestens ausgestattet – mit Klimaanlage, Badezimmer, Kühlschrank und TV.

1-Thailand-Mida-Resort-Kanchanaburi-PoolZur Anlage gehört ein schöner Pool, an dem ich gut entspannen konnte.

12-Mida Resort-Kanchanaburi-SpaIm Spa Bereich werden Massagen angeboten und es gibt eine Sauna.

13-Mida-Resort Kanchanaburi-RestaurantGegessen habe ich auf der überdachten Terrasse. Es werden dort thailändische und europäische Speisen angeboten. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.

Rund um Kanchanaburi gibt es viele Ausflugsziele, die ihr besuchen könnt. In der Nähe des Hotels sind das zum Beispiel:

  • Brücke am Kwai: 34 Kilometer (täglich kostenloser Shuttleservice vom Hotel)
  • Erawan Wasserfall/Erawan Nationalpark: 32 Kilometer
  • Kaeng Lawa Höhle: 50 Kilometer

Das Hotel organisiert Tagesausflüge zu vielen Ausflugszielen.

7-Mida-Resort-Kanchanaburi-Parkanlage-WasserfallMein Fazit
Das Mida Resort Kanchanaburi bietet eine gut ausgestattete Unterkunft in einer schönen Umgebung. Aufgrund der abgeschiedenen Lage, ist das Hotel ein guter Ort, wenn du Ruhe und Entspannung suchst.

Die Umgebung rund um Kanchanaburi hat viel zu bieten. Durch die Nähe zu Bangkok war das Mida Resort ideal, um meine Reise entspannt ausklingen zu lassen.

Adresse
Mida Resort Kanchanaburi
199 Moo 2
Ladya-Sri Sawad Rd.
Muang District
Kanchanaburi 71190
Thailand

Preisbeispiele (Februar 2016)
Deluxe Room, inkl. Frühstück, rund 67 Euro/Nacht und Zimmer
Luxuszelt am Flussufer, inkl. Frühstück: rund 46 Euro/Nacht und Zelt

Reservierungen
Website
E-Mail: rsvn@midahotelsandresorts.com
Tel: +66 (0)2 574 3636

Zur politischen Lage in Thailand
Nachdem es in Thailand wiederholt zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten unterschiedlicher politischer Lager kam, hat 2014 das Militär die Macht übernommen. Das öffentliche Leben verläuft aber weitgehend normal. Während meines Besuchs habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt.

Weiterlesen zu Thailand
Bangkok – meine Top 3 Sehenswürdigkeiten
Krabi: Meine Highlights im Urlaubsparadies
Krabi: Ao Nang & Railay erleben

Das Zimmer hat mir das Mida Resort Kanchanaburi zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, wir freuen uns darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per E-Mail oder RSS-Feed – das findest du rechts bzw. oben.

The following two tabs change content below.

Tim Krischak

Ich liebe das Reisen und finde es toll Menschen kennenzulernen und andere Kulturen zu erleben. Südostasien hat es mir angetan. Aber ich möchte noch viel mehr von der Welt sehen. Mit Action und gutem Essen bin ich immer zu begeistern.

Kommentare

  1. Das Hotel sieht super schön aus! Ich liebe diese schönen Hotels in Asien und würde am liebsten gleich losfliegen! Danke für die tollen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.