Dusit Thani Luxushotel: Ruhepol in Bangkok

Luxushotel in Bangkok

Stell dir vor: Ein Pool, mitten im Herzen Bangkoks. Und direkt dabei eine schattige Ecke am Teich, in dem Fische schwimmen. Oder möchtest du lieber im gegenüberliegenden Lumphini Park entspannen? Im Geschäftsviertel Silom bin ich für zwei Nächte im Dusit Thani Hotel (5 Sterne) und erzähle euch von meinen Erfahrungen.

Bangkok Wat Pho Liegender Buddha ReiseblogBangkok nutze ich oft als Zwischenstation, um von dort aus zu einem anderen Ziel in Asien weiterzufliegen. Die Flüge von Deutschland nach Bangkok sind oft günstig, die Einreise ist unkompliziert und ich mag die Stadt.

Bangkok Wat Pho Liegender Buddha Luxus ReiseblogEinigen ist sie zu trubelig, aber ich finde auch immer wieder ruhige Ecken für mich.

Hotel Dusit Thani Bangkok Thailand_Das Dusit Thani Bangkok – mein Hotel für zwei Nächte – liegt direkt beim Lumphini Park, dem größten Park im Zentrum von Bangkok. Ich kann ihn von meinem Schlafzimmerfenster aus sehen, zusammen mit der imposanten Skyline.

Aussicht Bangkok Thailand
Luxus Hotel Dusit Thani BangkokDas Hotel wurde 1970 eröffnet und hat insgesamt 517 Zimmer und Suiten. Mein Raum mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badezimmer befindet sich im 16. Stock.

Dusit Thani Hotel Bangkok Thailand SchlafzimmerIch habe ein schönes Bett mit fester Matratze und kuschelweicher Bettdecke. Hier schlafe ich sehr gut.

Dusit Thani Bangkok Thailand BadezimmerAm nächsten Morgen finde ich im Badezimmer mit Badewanne und Dusche schöne Pflegeprodukte der “Aromatherapy Associates” vor, einer englischen Marke. Das Shampoo riecht nach Sandelholz und das Duschgel duftet nach Zitrusfrüchten. Lecker!

Dusit Thani Bangkok Thailand FrühstücksbuffetDas Frühstück im Dusit Thani kann ich im Erdgeschoss oder im Clubraum im 3. Stock einnehmen. Ich gehe nach unten, dort gibt es ein großes Buffet mit allem, was das Herz begehrt.

Wie klingen Orange Raisin Babka (süßer Hefekuchen), Wild Blueberry Muffin, Zimtrollen, Mandelgebäck, Waffeln oder French Toast für euch? Natürlich gibt es auch viele herzhafte Sachen wie Omelett, Quiche oder Brötchen. Dazu passt einer der fünf Säfte, darunter Ingwer.

Für die Hauptgerichte wie Sushi, Kürbissuppe oder Dim Sum ist es mir noch etwas zu früh…

Beim Frühstück sehe ich mir die anderen Hotelgäste an: Es sind viele Asiaten darunter – nach der Kleidung zu urteilen teils Geschäftsleute, teils Urlauber.

Dusit Thani Bangkok Thailand DrachenfruchtFalls ich nach dem Frühstück doch noch Appetit bekomme, stehen im Zimmer frische Früchte und Wasser für mich bereit.

Ich esse gegen Mittag eine reife Mango und eine halbe Drachenfrucht, die hübsch ist mit ihrer roten Schale und dem weißen Fruchtfleisch mit schwarzen Pünktchen. Auch für Tee oder Kaffee ist alles vorhanden.

Hotel Dusit Thani Bangkok Wohnzimmer
Im Wohnzimmer stehen eine gemütliche Sofaecke und ein Schreibtisch. Das passt gut, weil ich neben dem Relaxen auch noch arbeiten muss. Das Wifi ist übrigens schnell, das ist mir bei Hotels immer wichtig.

Pool Dusit Thani Bangkok ThailandUnd bei dem warmen Wetter in Bangkok ist natürlich der Pool spannend. Ich mache es mir auf einer der Liegen bequem. Dann lese ich (auch am Pool gibt es Wifi) und schwimme abwechselnd.

Es ist angenehm leer – die Geschäftsleute sind wohl bei der Arbeit und die Urlauber bei den Tempeln oder beim Shoppen. Und es ist schön ruhig, obwohl wir mitten in Bangkok sind.

Dusit Thani Bangkok Thailand GartenIch schaue mir auch den übrigen Außenbereich des Dusit Thani an.

Hotel Dusit Thani Bangkok Garten
Hotel Dusit Thani Bangkok GartenteichSehr gut gefällt es mir am Teich, hier ist es angenehm kühl und besonders ruhig.

Dusit Thani Bangkok Thailand Essen
Dusit Thani Bangkok Thailand EisLangsam bekomme ich Hunger. Im Dusit Thani gibt es verschiedene Restaurants, Bars und Lounges zum Essen.

Im Restaurant bekomme ich mein Mittagessen serviert und habe gleichzeitig die Aussicht auf den Teich. Die Garnelen sind lecker zum Blumenkohl und sind gut mit Koriander abgeschmeckt. Das Basilikumeis schmeckt interessant und kommt mit knusprigem Gebäck auf den Tisch.

Aussicht Hotel Bangkok Thailand
Aussicht Bangkok Thailand Dusit ThaniAuch in den Innenräumen des Hotels drehe ich eine Runde. Der Ausblick vom “22 Kitchen & Bar” auf Bangkok ist toll und lässt sich bei einem kühlen Getränk richtig gut genießen, auch wenn es in der Stadt leider häufig diesig ist.

5 Sterne Hotel Dusit Thani Bangkok_
5 Sterne Hotel Dusit Thani Bangkok Salon_Auch die Dusit Club Lounge gefällt mir mit ihrer edlen Einrichtung, den thailändischen Stoffen und Teakholzmöbeln. Hier könnte ich in Ruhe lesen, aber gehe erst einmal weiter…

Dusit Thani Bangkok Thailand SpaDer Devarana Spa mit 14 Behandlungsräumen lädt zu verschiedenen Massagen von Thai über Ayurveda bis hin zu Schwedisch ein.

Am zweiten Morgen im Hotel mache ich im DFiT Fitness Centre beim Yogakurs mit. Sehr entspannend! Auch Gewichte oder Crosstrainer könnte ich nutzen.

Aber dann zieht es mich doch hinaus, in die Stadt. Ich nehme ein Taxi zum Wat Pho, um den Liegenden Buddha zu besuchen. Da ich kurz vor Ende der Öffnungszeit ankomme, ist es auch hier angenehm leer – ein weiterer Ruhepol in dieser lebendigen Stadt.

Informationen auf einen Blick
Dusit Thani Bangkok (5 Sterne)
946 Rama IV Road, Silom, Bangrak, Bangkok, Thailand
In der Nähe des MRT-Bahnhofs Silom und des BTS-Bahnhofs Sala Daeng
Facebook-Seite

Weiterlesen zu Bangkok
Bangkok – meine Top 3 Sehenswürdigkeiten
Bangkok: Insidertipps für den perfekten Tag
Crazy in love: Ein Tag in Bangkok

Das Zimmer hat mir das Dusit Thani Bangkok zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

MerkenMerken

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

10 Kommentare

  • Antworten
    Regi
    1. April 2016 um 14:00

    sehr schoene Photos vom Dusit Thani Hotel – immer noch eines der eindruecklichsten in Bangkok und immer wieder mal einen Besuch wert.

    • Antworten
      Anja Beckmann
      1. April 2016 um 14:04

      Vielen Dank für deine netten Worte! Ja, mir hat das Hotel auch sehr gut gefallen – ich komme sicher noch einmal wieder.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Janet
    31. März 2016 um 15:54

    oh wie wundervoll – da bekommt man sofort Lust auf Urlaub und unglaubliches Fernweh! Ich liebe Thailand! Selbst bin ich schon öfter dort gewesen und immer wieder begeistert. Verliebt habe ich mich in die Gegend um Chiang Mai und Koh Lanta (nicht ganz so touristisch). BKK ist zwar nicht meine Lieblingsstadt, aber immer wieder einen Abstecher wert – es gibt unglaublich viel zu sehen. Thailand ist exotisch und hat dabei alles was das Travellerherz begehrt. Beim nächsten Aufenthalt werde ich wohl einen Abstecher in dieses Hotel machen :-) Tolle Fotos!

    • Antworten
      Anja Beckmann
      31. März 2016 um 15:56

      Wie schön, dass dir meine Fotos gefallen! :) Ja, Thailand ist ein tolles Reiseziel. Im Januar 2017 bin ich dann wohl zum 11. Mal dort.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Susanne
    31. März 2016 um 07:38

    Liebe Anja,
    das ist ein wunderschönes Hotel – Danke für diesen tollen Tipp! Erst letztes Jahr waren wir in Bangkok und anschließend zog es uns nach Krabi & Phuket. Asien wird noch ein Weilchen auf uns warten müssen…! Aber wir werden wiederkommen – soviel steht fest!
    Mach weiter so …! Ich bediene mich sehr oft deiner HP und ihrer wertvollen Tipps; wenn das Ziel feststeht, dann schaue ich bei euch rein u. suche nach Hotels u anderen Tipps! Viele Grüße – SuSi

    • Antworten
      Anja Beckmann
      31. März 2016 um 08:14

      Liebe Susi,

      vielen Dank für deine netten Worte! Ich freue mich sehr, dass ich dir mit meinem Blog weiterhelfen kann.

      Mich zieht es im Januar 2017 wieder nach Thailand, voraussichtlich werde ich einen Monat dort verbringen. Dann gibt es noch viel mehr Thailandposts auf meinem Blog und Social Media. :)

      Viele liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Leni & Marlena
    30. März 2016 um 23:49

    Das Hotel sieht super aus. Danke für die vielen Infos und die schönen Bilder. Da werden wir doch glatt neidisch, obwohl wir es gerade im schönen Florenz auch ganz gut haben… ;)
    Liebe Grüße, Leni & Marlena

    • Antworten
      Anja Beckmann
      31. März 2016 um 00:01

      Klasse, dass euch mein Beitrag gefällt. :) Florenz klingt auch sehr gut!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Renate
    30. März 2016 um 22:13

    kenne BKK aus früheren Jahren sehr gut und habe mir auch die öffentlich zugänglichen Räume des Hotels angesehen, das wohl dem Königshaus gehört. Prima Infos und ebensolche Fotos, dankeschön.

    Gruß
    Renate

Hinterlasse einen Kommentar