Einladung: Bloggertreffen „Reisen & Luxus“ bei Frankfurt

schlosshotel-kronberg-bei-frankfurt-5-sterne-hotel-luxusreiseblogDas Kölner Reiseblogger Treffen findet seit 3,5 Jahren regelmäßig statt. Beim 9. Bloggertreffen geht es Richtung Frankfurt. Janett (Teilzeitreisender) und ich laden gemeinsam mit der inhabergeführten Agentur Lobster Experience am 26. September 2016 in das Schlosshotel Kronberg (5 Sterne) ein. Willkommen sind alle deutschsprachigen Blogger, die bereits über Reisen und Luxus schreiben. Und wer möchte, kann das Hotel bei einer Übernachtung testen.

Was bedeutet Luxus auf Reisen für euch? Für mich als Reiseblogger umfasst es komfortable Verkehrsmittel, schöne Hotels, tolles Essen und Wellness. Ich schreibe auf meinem Blog immer wieder über Luxusreisen, ebenso wie Janett auf Teilzeitreisender.

Aber Luxus ist noch so viel mehr! Was genau, wird euch Astrid Oberhummer von Lobster Experience berichten.

Lobster Experience betreut als Agentur mit Sitz in Offenbach inhabergeführte Luxushotels in den Bereichen Sales, PR, Events und Marketing hinsichtlich ihrer Positionierung in den deutschsprachigen Märkten.

Dazu gehört auch das Schlosshotel Kronberg. Es ist ein 5 Sterne-Superior-Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Es verfügt über einen großzügigen Park mit 18-Loch-Golfplatz, ein Gourmetrestaurant und ein Day Spa.

Seit 1954 ist es ein Grandhotel und befindet sich im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich wurde es erbaut und 1893 fertiggestellt.

Exklusives Mobiliar und die Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit.

Wir laden euch herzlich ein:

Bloggertreffen „Reisen & Luxus“ bei Frankfurt
Montag, 26. September 2016
ab 19 Uhr
Schlosshotel Kronberg
Hainstraße 25
61476 Kronberg im Taunus
Website 
Tel.: 06173/70101

18.30 – 19.00 Uhr: Ankunft und Registrierung
19.00 Uhr – 19.15 Uhr: Begrüßung durch mich (Travel on Toast), Janett (Teilzeitreisender) und Lobster Experience sowie das Schlosshotel Kronberg
19.15 – 19.40 Uhr: Vortrag von Astrid Oberhummer (Geschäftsführerin Lobster Experience) „Warum Luxus fasziniert“
19.40 – 20.05 Uhr: Vortrag von mir „Erfahrungen als Blogger mit Luxusmarken – Kontaktaufnahme, Kooperationsmöglichkeiten und Themenfelder“
20.05 – 20.20 Uhr: Diskussionsrunde und Zeit für Fragen
20.20 – 22.30 Uhr: Kulinarische Schlossführung und Networking
22.30 – 23.30 Uhr: Auf Wunsch „Behind the scenes“ Blick in den Backbereich

Willkommen sind alle deutschsprachigen Blogger, die über Reisen & Luxus schreiben:

  • Reiseblogger
  • Lifestyleblogger
  • Fashionblogger
  • Foodblogger

Anfahrt zum Schlosshotel mit dem Auto
Ab Frankfurt Hbf sind es 22 Minuten mit der S-Bahn bis Kronberg (Taunus). Von dort aus wird es einen Shuttleservice zum Hotel geben, das noch 1,5 Kilometer entfernt liegt.

8 Reiseblogger haben zudem die Möglichkeit, am 26. September 2016 1 Nacht inkl. Frühstück in dem 5 Sterne-Superior-Hotel zu verbringen, wenn sie darüber via Blog und Social Media berichten möchten.

Die Hashtags für das Bloggertreffen lauten #LobsterBlogevent und #SchlosshotelKronberg

Anmeldungen sind nur bis zum 31. August 2016 möglich. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen bereit steht, kann es aber sein, dass nicht jeder zum Zug kommt. Wer beim Bloggertreffen dabei sein möchte, meldet sich verbindlich per E-Mail an.

Vermerkt auch, wenn ihr das Hotel gerne mit 1 Übernachtung vom 26. September 2016 (Anreise) bis 27. September 2016 (Abreise) testen möchtet, um es auf eurem Blog vorzustellen. Wir geben euch dann Bescheid, wenn das im Rahmen der begrenzten Kapazitäten möglich ist.

Wir freuen uns darauf, mit euch im September über Luxus zu reden und ihn im Schlosshotel Kronberg gemeinsam zu erleben!

Falls ihr euren Platz für das Bloggertreffen dann doch noch freigeben müsst, so bitte spätestens bis zum 15. September 2016 absagen.

Um zu verhindern, dass sich viele anmelden, die Plätze besetzen und dann doch einfach nicht kommen, wird danach eine Spende fällig: Derjenige spendet mindestens 10 Euro an eine Organisation seiner Wahl. Als Beleg schickt er mir dann die Spendenquittung als Scan zu.

Wichtiger Hinweis

Eingeladen sind alle deutschsprachigen Blogger, die bereits über Reisen berichten. D. h. das Blog sollte schon existieren und die Rubrik „Reise“ deutlich erkennbar sein, ebenso wie ein Fokus auf Luxusreisen.

Foto: Schlosshotel Kronberg

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Gründerin & Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug. Es zieht mich immer wieder in die Ferne - der Sonne entgegen. Über 50 Länder habe ich inzwischen besucht. 2012 habe ich Travel on Toast gegründet, heute unter den Top 10 der deutschsprachigen Reiseblogs. Ich bringe euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird!

Kommentare

  1. Hallo Anja, was für ein schönes Event. Das habe ich gerade erst entdeckt. Ich wäre gerne nächstes Jahr dabei 🙂
    Viele Grüße aus Hamburg
    Svemirka

    • Hallo Svemirka,

      wir führen das Reisebloggertreffen 3 bis 4 mal pro Jahr durch. Das nächste Bloggertreffen findet am 27. November in Köln statt.

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.