A-Rosa Flussschiff sucht den “Blogger des Jahres 2018” – mach mit!

A-Rosa Flussschiff sucht den Blogger des Jahres 2018

(Werbung) Du liebst Städtereisen, teilst deine Erlebnisse gerne über Blog und Social Media? Und du hast ab dem 20. Juli rund eine Woche Zeit für eine Flusskreuzfahrt? Dann bewirb dich jetzt bei der Aktion von A-Rosa. Bis zum 24. Juni könnt ihr eure Bewerbung zum “Blogger des Jahres 2018” einreichen. Ich bin Jurymitglied und wähle die 5 Blogger mit aus, die auf eine Flusskreuzfahrt gehen – auf nördlichem und südlichem Rhein, Donau, Rhône und Seine. Aus den Teilnehmer wählen die Leser dann den Gewinner aus.

A-Rosa Flussschiff sucht den Blogger des Jahres 2018Wart ihr schon mal auf einer Flusskreuzfahrt? Ich bin im vergangenen Jahr mit A-Rosa auf die Reise gegangen.

Ich fand es toll, auf bequeme Art so viele verschiedene Städte in Holland und Belgien zu sehen. Denn ihr schippert gemütlich mit dem langen, schmalen Schiff über den Fluss, von Stadt zu Stadt. Die Zeit auf dem Wasser könnt ihr euch in Spa, Sauna oder auf dem Sonnendeck vertreiben. Hier findet ihr meinen Bericht: A-Rosa Flusskreuzfahrt – mit Amsterdam & Rotterdam.

Es hat mir so gut gefallen, dass ich im August die A-Rosa Donau Flusskreuzfahrt mitmache. Mit Stopps in Wien, Budapest und Bratislava.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mich A-Rosa eingeladen hat, Jurymitglied bei dieser Aktion zu sein.

A-Rosa Flussschiff sucht den Blogger des Jahres 2018So ist der Ablauf beim “A-Rosa Blogger des Jahres 2018”:

  1. Bewerbung
    Bis zum 24. Juni 2018
    könnt ihr euch bewerben: Reicht eure Bewerbung mit Anschreiben, Motivation und Lebenslauf über https://www.a-rosa.de/bloggerdesjahres ein. Werdet kreativ, damit wir als Jury einen Eindruck bekommen, warum ihr unbedingt mitmüsst – ob per Video, Foto, Collage oder auf irgendeine andere originelle Art.
  2. Juryentscheidung für die 5 Teilnehmer
    Unter allen Einsendungen wählen wir als Jury die kreativsten 5 Bewerbungen aus. Diese werden auf der Website veröffentlicht.
  3. Reisen & Online-Berichte
    Wer an welcher Reise teilnimmt, darüber entscheidet das Los. Am 20. Juli 2018 findet ein Meet & Greet in Köln statt, bei dem ihr mich treffen könnt. Danach gehen die 5 Blogger für eine Woche auf die Flusskreuzfahrt. Reisezeitraum: 21. – 28. Juli 2018 bzw. 22. – 29. Juli 2018. An- und Abreise sowie Vollverpflegung an Bord sind inbegriffen. Die Kandidaten berichten während sowie nach der Tour über ihre Erlebnisse im Blog und auf den Social Media Kanälen.
  4. Online-Voting & Preis für den Sieger
    Die Community hat bis zum 30. August 2018 Zeit für das Online-Voting. Sie können für ihren favorisierten Blogger und seine Beiträge abstimmen. Der Kandidat mit den meisten Stimmen ist der „A-Rosa Blogger des Jahres 2018“. Der Preis: Er darf die vier nicht bereisten Fahrtgebiete im kommenden Jahr kennenlernen. Der Gewinn umfasst An- und Abreisen, Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten vor Ort im Gesamtwert von 8.000 Euro.

A-Rosa Flussschiff sucht den Blogger des Jahres 2018Interessant ist die Aktion für alle unter euch, die sich für das Reisen begeistern, sich in der Online-Welt zu Hause fühlen und über gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Bloggen verfügen.

Zur Bewerbung und den Teilnahmebedingungen geht es hierhttps://www.a-rosa.de/bloggerdesjahres.

A-Rosa Flussschiff sucht den Blogger des Jahres 2018Zu den Reisen, auf welche die 5 Blogger gehen werden:

  • 7-Nächte Seine Erlebnis mit Paris (A-Rosa Viva) ab 21. Juli 2018
    Route: Ab Paris über Rouen, Caudebec-en-Caux, Les Andelys und Vernon nach Paris.
    Highlights: Vom Palais du Trocadéro aus das nächtliche Lichtspiel des Eiffelturms bewundern. Ein Bummel durch Honfleur mit Meeresluft, Fachwerkzauber und Hafenflair. Der Garten von Claude Monet in Giverny.
  • 7-Nächte Donau Klassiker (A-Rosa Bella) ab 21. Juli 2018
    Route: Ab Engelhartszell (Passau) über Wien, Esztergom, Budapest, Bratislava, Wachau und Melk nach Engelhartszell (Passau).
    Highlights: Drei Länder auf einer Reise – Österreich, Ungarn und Slowakei. Das UNESCO-Welterbe Wachau mit Weinhängen, Marillenhainen und Burgromantik. Wien und Budapest bei Tag und bei Nacht kennenlernen.
  • 7-Nächte Route Méditerranée (A-Rosa Luna) ab 21. Juli 2018
    Route: Ab Lyon über Viviers, Avignon, Arles, Port St. Louis und Tournon/Tain-l´Hermitage nach Lyon.
    Highlights: Am Mittelmeer die mondäne Küstenstadt Nizza und das Fürstentum Monaco besuchen. Arles – die romantischste Stadt der Provence und Avignon mit seinem imposanten Papstpalast. Die Ardèche mit ihrer spektakulären Schluchtenlandschaft. Die Gourmetstadt Lyon mit ihrem charmanten Gassenlabyrinth erkunden.
  • 7-Nächte Rhein Erlebnis Kurs Basel (A-Rosa Silva) ab 22. Juli 2018
    Route: Ab Köln über Mainz, Straßburg (Kehl), Basel, Breisach und Koblenz nach Köln.
    Highlights: Das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal mit der wilden Loreley-Passage. Das monumentale Münster in Straßburg. Die Kulturmetropole Basel mit ihren neueren Museen Fondation Beyeler und Tinguely.
  • 7-Nächte Rhein Erlebnis Kurs Amsterdam (A-Rosa Brava) ab 22. Juli 2018
    Route: Ab Köln über Ijsselmeer, Hoorn, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Terneuzen, Antwerpen und Nijmegen nach Köln. Hier geht es auf dem Rhein durch Geldern, Flandern und Holland.
    Highlights: Ijssel-, Markermeer und Hoorn – Natur und altholländisches Flair erleben. Das Rijksmuseum in Amsterdam für seine Kunst und das Gebäude bewundern. Gewagte Architektur in Rotterdam entdecken.

Fotoquelle: A-Rosa Flussschiff

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

6 Kommentare

  • Antworten
    Mac
    1. August 2018 um 14:31

    An dieser Stelle auch an dich meinen Dank!

    Es war eine fantastische Woche auf der Bella und eine großartige Crew hat mich auf meiner Donaureise begeistert.

    Danke und viele Grüße
    Mac

  • Antworten
    Denise
    25. Juni 2018 um 13:46

    Hallo liebe Anja,

    vielen Dank für den tollen Bericht.
    Ich habe mich auf der A-ROSA Homepage rauf und runter gelesen und finde jede Tour toll.

    Gestern um 23:56Uhr ist meine Bewerbung per E-Mail versendet worden.
    Ich hoffe, ich habe Glück bei den glücklichen Fünf dabei zu sein.

    Viele liebe Grüße aus Mannheim.

  • Antworten
    Mac
    15. Juni 2018 um 16:41

    Die Frankreich-Touren finde ich persönlich super. Daher habe ich mich auch mal beworben. Vielleicht komme ich in den Genuß einer Flusskreuzfahrt. Finde es jedenfalls spannend so zu reisen. Wäre gern dabei.

  • Antworten
    Vanessa Rappa
    8. Juni 2018 um 16:12

    Ich hoffe, dass es die Aktion auch noch im nächsten Jahr gibt – ich finde das nämlich richtig toll! Ich würde mich auch sofort bewerben, nur leider bin ich ab dem 18. Juli für zwei Wochen in Toronto. Wenn man nur eine Woche später reisen könnte…
    Ich drücke aber allen teilnehmenden Bloggern ganz fest die Daumen :) Und dir viel Spaß liebe Anja!

    • Antworten
      Anja Beckmann
      16. Juni 2018 um 19:38

      Hallo Vanessa,

      vielen Dank!

      Schade, dass du nicht mitmachen kannst. Aber Toronto klingt auch toll. Dir eine schöne Reise!

      Liebe Grüße
      Anja

Hinterlasse einen Kommentar