Ausprobiert: Praktisches Ikea Reisegepäck Drömsäck

Nachhaltiges Ikea Reisegepäck Drömsäck

(Enthält Werbung) Da ich oft unterwegs bin, suche ich immer nach dem perfekten Reisegepäck. An einem Sommerwochenende ging ich auf einen Wochenendtrip in den Westerwald. Mit dabei waren Carsten, Schlappohr Buddy und das neue Drömsäck Reisegepäck von Ikea. In diesem Artikel geht es um meine ersten Eindrücke davon. Im Ikea Blog erzähle ich euch detaillierter von meinen Erfahrungen und gebe Packtipps für euren nächsten Urlaub.

Wochenendtrip mit Ikea Reisegepäck

Mit Rucksack im Urlaub mit HundSeid ihr Team Rucksack, Koffer oder Wochenendtasche? Ich reise meist leicht und nur mit Gepäck in Handgepäcksgröße, Carsten nimmt oft etwas mehr mit.

An diesem Wochenende waren wir unterwegs mit dem Drömsäck Reisegepäck von Ikea.

Ich bin ein großer Fan des schwedischen Möbelhauses. Denn ich mag das skandinavische Design, die erschwinglichen Preise und dass es im Sortiment auch veganes Essen gibt.

Im Sommer 2019 habe ich einen Soloroadtrip durch Südschweden gemacht. Mit Traumstränden, bunten Badehütten und zauberhaften Gartencafés. Wann immer ich zu Hause Sehnsucht nach Schweden habe, mache ich einen Ausflug zu Ikea.

Alles dabei in den Drömsäck Reisetaschen

Ikea Reisegepäck DrömsäckZum ersten Mal hatten wir damit einheitliches Reisegepäck in gleichem Design und Farbe, nämlich in schönem Olivgrün.

Im Moment reisen wir vor allem in Deutschland und es zieht uns – gerade mit Hund – in die Natur.

An den beiden Tagen besuchten wir eine befreundete Bloggerin mit ihrem Hund. Sie hatte uns in Hachenburg ein schönes, neues Hotel in idyllischer Lage empfohlen. Außerdem erwarteten uns Wälder, ein Fluss und ein See, jede Menge Spaß mit unseren Hunden und leckeres Essen.

Für die Wanderung brauchten wir wetterfeste Kleidung und stabile Schuhe. Für das Abendessen auf der Hotelterrasse mit atemberaubender Aussicht etwas Schickeres. Das alles fand Platz in den Taschen.

Mein erster Eindruck vom Drömsäck Reisegepäck

Nach unserem Wochenende kann ich sagen, das Reisegepäck von Ikea ist:

schön: in zeitlosem Design und Olivgrün, einer meiner Lieblingsfarben

praktisch: Die Taschen haben viele Innen- und Außentaschen, um alles optimal unterzubringen. Der Rucksack lässt sich schnell füllen und oben einfach einrollen, um den Rand zu befestigen. Überrascht war ich von der Wochenendtasche, die sich wie ein Koffer auseinanderklappen und befüllen lässt. Alle Taschen sind stabil und wasserabweisend.

nachhaltig: Die Taschen bestehen aus recyceltem Polyester, vor allem aus PET-Flaschen.

recht günstig: So bleibt viel für meine Reisekasse übrig.

Meine detaillierten Eindrücke zum Drömsäck Reisegepäck findet ihr im Ikea Blog.

Was ist euch bei eurem Reisegepäck wichtig?

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, FacebookPinterest, Tik Tok oder YouTube. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Ikea Reisegepäck bei Pinterest merken

(Werbung) Beim Kurzurlaub testeten wir Rucksack, Wochenendtasche, Kulturbeutel und Schultertasche vom Ikea Reisegepäck Drömsäck. Lies im Reiseblog alles zu unseren Erfahrungen. / Reisetaschen Damen / Reisetaschen Herren / Reisetaschen Set / Koffer packen Tipps / Reisen / Geschenkideen

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar