Reiseblog Weltreise

Reiseblog Reiseblogger Anja Beckmann in Bolivien

Ob die einjährige Weltreise die beste Entscheidung meines Lebens war? Oh ja! 14 Länder habe ich weitgehend allein bereist – in Asien, Lateinamerika, dazu Australien und Neuseeland. Auf der Reise hatte ich unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen, ohne sie hätte ich mich nicht selbstständig gemacht und wäre nun nicht hauptberuflicher Reiseblogger. In diesem “Reiseblog Weltreise” findet ihr eine Artikelsammlung zur Information und Inspiration für eure Langzeitreise. Ob zu der Weltreise Route, den Kosten, der Packliste, dem Langstreckenflug, den schönsten Reisezielen oder dem ortsunabhängigen Arbeiten.

Reiseblog Weltreise: Artikelsammlung mit den besten Tipps für deine Langzeitreise. Ob zu der Weltreise Route, den Kosten, der Packliste, dem Langstreckenflug, den schönsten Reisezielen wie Thailand, Bali oder Australien und dem ortsunabhängigen Arbeiten. #Weltreise #GapYear #Auszeit #Sabbatical

1) Reiseblog Weltreise: Weltreise planen – die beste Route und Weltreise Kosten

Viele träumen davon: Einmal Pause machen. Das Hamsterrad für einige Zeit verlassen. Ich zeige euch meine Highlights der Weltreise Route mit Bildern, berichte von den Weltreise Kosten und erzähle euch, was ich während der Reise gelernt und wie sie mein Leben verändert hat.

2) Reiseblog Weltreise: Entscheidung für die Weltreise

Wie bin ich zu der Entscheidung gelangt, meinen Rucksack zu packen und auf Weltreise zu gehen? Hier kommen meine Pro- & Kontrapunkte samt Fazit.

3) Reiseblog Weltreise: Packliste Fernreise

Seit meiner Weltreise bin ich Meisterin im leichten Reisen. Mit meist nur bis 8 Kilo bin ich zu Reisezielen wie Thailand, Bali oder Australien unterwegs. Ich verrate euch Tipps für das richtige Packen und habe eine Packliste Fernreise zum Abhaken für euch, damit ihr auf eurer Reise garantiert nichts vergesst.

4) Reiseblog Weltreise: Langstreckenflug leicht gemacht

Hier kommen meine Tipps & Tricks für euren entspannten Langstreckenflug – samt Hinweisen zu Handgepäck, Kleidung und Gesundheit.

5) Reiseblog Weltreise: Weltreise & Geld – Sparen für und während der Langzeitreise

Ich hatte diesen Traum: Für ein Jahr auf Weltreise gehen, auf eigene Faust Länder wie Australien, Thailand oder Peru entdecken. Also habe ich gespart und meinen Traum verwirklicht. In diesem Artikel verrate ich euch meine 15 Spartipps für und während der Langzeitreise.

6) Reiseblog Weltreise: Die schönsten Reiseziele von A bis Z

Träumt ihr von Sonne, Strand, Meer oder aufregenden Städten? Hier kommen meine Vorschläge für Reiseziele – zu Europareisen und Fernreisen. Ich bin tatsächlich schon fast durch das komplette Alphabet gereist.

7) Reiseblog Weltreise: Inspiration mit 15 traumhaften Instagram Spots

Weiß-blaue Gebäude auf Santorini in Griechenland, Flamingos am Karibikstrand oder der höchste Infinity Pool der Welt in Singapur: Ich liebe Instagram, weil ich darüber neue Reiseziele entdecken und meine Reiseerlebnisse teilen kann. Ich stelle euch meine Top 15 Instagram Spots vor. Viel Spaß mit den Fotospots aus der ganzen Welt!

8) Reiseblog Weltreise: Reiseplanung

Nach welchen Faktoren ich entscheide, wohin die Reise geht? Meine Erfahrung von 55 besuchten Ländern hilft mir dabei. Ich verrate euch meine 10 Tipps für die Reiseplanung.

9) Reiseblog Weltreise: Das erste Mal nach Thailand

Carsten war mit mir zum ersten Mal in Thailand. Er erzählt euch im Artikel aus seiner Sicht von den Eindrücken unserer zweiwöchigen Rundreise, was er gelernt hat und welche Route wir genommen haben. Noch mehr Informationen findet ihr in der Artikelsammlung Reiseblog Thailand.

10) Reiseblog Weltreise: Bali Geheimtipps einer Einheimischen

Strände, Surf- und Tauchplätze, Reisfelder, Vulkane, Tempel, Tänze, Yoga und Spa – die „Insel der Götter“ lockt mich immer wieder. Ich war schon mehrfach auf Bali. Doch das ist gar nichts gegen Melissa vom Blog Indojunkie. Sie hat insgesamt über 1,5 Jahre auf der indonesischen Insel verbracht und verrät euch ihre Bali Geheimtipps – zu den besten Stränden, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Außerdem gibt sie Tipps zu den Hotels und dem Essen.

11) Reiseblog Weltreise: Traumreiseziel Sri Lanka

Über Sri Lanka redet gerade jeder. Kein Wunder – auf der Insel im Indischen Ozean an der Südspitze Indiens erlebte ich viele unvergessliche Momente. Das überwiegend buddhistische Land hat mich verzaubert mit Traumstränden, Tieren wie Elefanten und Schildkröten, dem leckeren Essen, aber vor allem mit seinen freundlichen Menschen. Ich nenne euch 15 Gründe, warum ihr unbedingt dorthin reisen solltet.

12) Reiseblog Weltreise: Ostküste Australien – 7 Highlights

Australien ist meine große Reiseliebe. Schon bei meinem ersten Besuch hat es mein Herz erobert mit schönen Stränden, Tieren wie Koalas und Kängurus, der bunten Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs sowie lebendigen Städten wie Melbourne und Sydney. Hier kommen meine 7 Highlights an der Ostküste. Dazu 9 Orte in Australien, die ich gerne noch sehen möchte. Noch mehr Informationen findet ihr in der Artikelsammlung Reiseblog Australien.

13) Reiseblog Weltreise: Als Frau allein sicher reisen

Träumst du auch davon, als Frau allein zu reisen? Länder, Sehenswürdigkeiten und die Menschen auf eigene Faust zu entdecken? Ich verrate euch, wie ich als Frau allein sicher reise und wie ich mich etwa vor Diebstahl, Überfällen und Übergriffen schütze.

14) Reiseblog Weltreise: Ortsunabhängig arbeiten

Seit über fünf Jahren lebe ich meinen Traum: Ich arbeite auf der ganzen Welt. Ich gebe dir eine Checkliste mit 11 Tipps, damit du ebenfalls ortsunabhängig arbeiten kannst.

15) Reiseblog Weltreise: Reiseblogger Job, Geld verdienen & Weltreise

„Kann man von einem Reiseblog leben?“, diese Frage habe ich als Reiseblogger schon viele, viele Male gehört. Ich habe die 13 häufigsten Fragen gesammelt, die ich immer gestellt bekomme. Im Artikel findet ihr meine Antworten zum Reiseblogger Job, Geld verdienen, Weltreise und den schönsten Reisezielen.

16) Reiseblog Weltreise: Reiseblogger Ausrüstung mit Kamera, Drohne, Koffer & Co.

Vier Monate bin ich pro Jahr für mein Reiseblog unterwegs – in Deutschland, Europa und auf Fernreisen. In dieser Liste findet ihr meine Reiseblogger Ausrüstung samt Kameras, Drohne, Koffern und verschiedener Tools für Fotobearbeitung, Instagram und Pinterest.

Weiterlesen

Reiseblog Europa: Die schönsten Reiseziele, Reiseplanung & Packliste
Reiseblog Thailand: Artikelsammlung etwa zur Packliste, für das erste Mal im Land, Bangkok oder Krabi
Reiseblog Australien: Artikelsammlung etwa zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, zu Route oder Gap Year
Geheimtipps Reise von Einheimischen: Artikelsammlung mit Insidertipps etwa zu Bali, Mexiko oder Sydney

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Reiseblog Weltreise: Artikelsammlung mit den besten Tipps für deine Langzeitreise. Ob zu der Weltreise Route, den Kosten, der Packliste, dem Langstreckenflug, den schönsten Reisezielen wie Thailand, Bali oder Australien und dem ortsunabhängigen Arbeiten. #Weltreise #GapYear #Auszeit #Sabbatical

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar