Weihnachtsmarkt Aachen 2023: Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in NRW

Mögt ihr Weihnachtsmärkte auch so gerne? Einer der schönsten ist für mich der Weihnachtsmarkt Aachen, vor historischer Kulisse mit dem über 1.200 Jahre alten Dom und dem Rathaus aus dem 14. Jahrhundert. In meiner Geburtsstadt findet ihr über 120 Stände mit leckerem Essen, Glühwein, Weihnachtsdeko und Geschenkartikeln. Im Artikel gebe ich Tipps für euren Besuch: z. B. zu Öffnungszeiten, Anreise, Hotels und Fotospots. Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Falls ihr über diese Links etwas bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr zahlt den normalen Preis, es kostet euch nichts extra. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland Ich bin ein “Öcher Mäddche“, also ein Aachener Mädchen. In der Stadt Aachen bin ich geboren, bis zur Grundschule aufgewachsen und zum Studium zurückgekehrt. Der Aachener Weihnachtsmarkt war in den letzten Jahren regelmäßig unter den Top 10 der “European Best Christmas Markets”. Also einer der 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Europa! Seit wann es den Aachener Weihnachtsmarkt gibt? Er findet 2023 zum 50. Mal statt, mit über 120 Ständen. Weihnachtsmarkt Aachen 2023: Öffnungszeiten Die Öffnungszeiten sind täglich vom 24. November bis 23. Dezember 2023 von 11 bis 21 Uhr. Ausnahmen: Sonntag, 26. November 2023 (Totensonntag), 18 bis 21 Uhr Samstag, 16. Dezember 2023 (langer Weihnachtsmarkt), 11 bis … Weihnachtsmarkt Aachen 2023: Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in NRW weiterlesen