Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog Travel on Toast! Wenn ich als Reisebloggerin nicht gerade allein unterwegs bin, ist unser Magyar Vizsla Buddy (ein ungarischer Jagdhund) mit dabei.

Von meinen Erlebnissen berichte ich auch auf den Social Media Kanälen Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest und YouTube. Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter.

Das sind vor allem meine Themen:

Noch ein paar Infos zu mir:

  • Geboren bin ich in Aachen. Später habe ich in Köln, Hamburg und Bremen gewohnt. Dann war ich für ein Jahr auf Weltreise. Seit 2017 lebe ich in Mönchengladbach bei Düsseldorf.
  • Studiert habe ich in Aachen und Köln: Germanistik, Politik und Kunstgeschichte. Seit meiner Studienzeit habe ich eine Vorliebe für die Bauhausarchitektur.
  • Meine liebsten Reiseziele? Städte wie Hamburg, Amsterdam oder London. Die niederländische Nordsee sowie die deutsche und polnische Ostsee. Außerdem mag ich Spanien, Griechenland, Portugal, Großbritannien und Thailand sehr.
  • Am liebsten bin ich am, auf oder im Wasser – etwa in Städten mit Flüssen, am Strand oder auf Segel- und Schnorcheltouren.
  • Flohmärkte und Second Hand Shops besuche ich oft.
  • Auch bin ich ein Fan von Tulpenfeldern, Kürbisausstellungen und Weihnachtsmärkten.
  • Aufgewachsen bin ich mit Katzen, seit 2018 ist Schlappohr Buddy bei uns. Mit der Katze von Carstens Vater verträgt er sich gut.
  • 2018 wurde ich aus Tierliebe erst Vegetarierin, 2019 dann Veganerin.
  • Unterwegs suche ich nach den schönsten Cafés und Restaurants mit rein pflanzlichem Essen, dazu findet ihr viele Tipps hier im Blog.
  • Inzwischen trinke ich keinen Alkohol mehr. Ich mag jedoch alkoholfreie Cocktails sehr.
  • Als Teenager bin ich zum ersten Mal auf eine Sixtiesparty gegangen. Auch heute bin ich ein Fan von Space Age Design, Twiggykleidern, Soulmusik sowie Motorroller wie Vespa und Lambretta.
  • Ich habe einen Auto- und Motorradführerschein, besitze aber schon lange kein Fahrzeug mehr. Wann immer möglich, versuche ich mit dem Zug zu reisen.

Liebe Grüße
Anja
anja@travelontoast.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken