Mediadaten

Hier findest du meine Mediadaten (in English: media kit).

Als hauptberufliche Reisebloggerin und Content Creator arbeite ich nur gegen Honorar. Zu bezahlten Kooperationen freue ich mich über eine Mail an hallo@travelontoast.de.

Lange Zeit habe ich als Journalistin, PR- und Social-Media-Beraterin gearbeitet. Travel on Toast habe ich schließlich 2012 nach einem Jahr Weltreise gegründet.

2022 hatte ich bisher bis zu 63.000 Blogleser:innen pro Monat (Quelle: Google Analytics). Auf den Social Media Kanälen: Instagram (28.200 Follower), Facebook (11.700 Fans), Pinterest (31.100 Follower), YouTube und Tik Tok.

Mein Angebot

  • Bezahlte Bloggerreisen
    Gegen Honorar nehme ich an Blogtrips bzw. Pressereisen teil. Während der Reise poste ich auf Social Media, nach der Reise veröffentliche ich meinen Blogbeitrag und verbreite ihn über Social Media. Nur mit Werbekennzeichnung und Nofollow-Links. Aktuelle Beispiele: Strandhotel aja Warnemünde, Blue Dolphin Hotel in Griechenland, MagdeburgMünsterland, Bayreuth, Frankfurt mit Hund, Inseln Ameland und Terschelling sowie Flevoland in Holland, Polen (GdyniaDanzig oder Kurzurlaub in Masuren) sowie das Eggental in Südtirol.
  • Gesponserte Blogbeiträge 
    Ich biete Advertorials samt Social Media Verbreitung an, mit Nofollow-Links und Werbekennzeichnung. Aktuelle Beispiele: Österreich Highlights, westfriesische Inseln in Holland, das Reisegepäck von Ikea und die Skoobe Flatrate für eBooks.
  • Social Media Werbung
    Auf Instagram habe ich 28.200 Follower. Ich biete dort gesponserte Posts an, im Feed oder in den Instagram Stories. Auch ist Werbung auf meinen weiteren Social Media Kanälen möglich. Immer nur mit Werbekennzeichnung.
  • Artikel für Unternehmens- oder Destinationsblogs
    Ich habe bereits Artikel mit Fotos erstellt für das City Blog Würzburg, Ruhr Tourismus, Nexible, Targobank, Ikea, Aruba, HolidayCheck, HRS, die Deutsche Bahn oder die Europäische Reiseversicherung ERV.
  • Fotos 
    Du benötigst Reise- oder Drohnenfotos für eure Website oder euer Blog? Gerne!

Wenn du mit mir gegen Honorar kooperieren möchtest, schick mir gerne eine Mail an hallo@travelontoast.de.