Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog Travel on Toast!

Ich bin Anja. Mit meinem Freund Carsten und unserem Hund Buddy lebe ich bei Düsseldorf.

Mein Blog habe ich 2012 nach einem Jahr Weltreise gegründet.

Hier findest du diese Themen:

Du möchtest über alle neuen Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele.

Von meinen Reisen berichte ich auch auf den Social Media Kanälen Instagram, Facebook, PinterestYouTube und Tik Tok. Ich freue mich sehr, wenn du mir dort folgst!

Noch ein paar Fun Facts zu mir:

  • Geboren bin ich in Aachen. Bisher habe ich in Köln, Hamburg und Bremen gewohnt, seit 2017 lebe ich in Mönchengladbach am Niederhein.
  • Mit Carsten bin ich zusammen, seit ich 19 war. Wir haben uns bei einer Sixtiesparty in Hamburg kennengelernt, obwohl wir beide aus NRW kommen.
  • Seit Juni 2018 ist Hund Buddy bei uns. Wir haben ihn damals von privat übernommen, er war acht Monate alt. Unser Schlappohr ist ein Magyar Vizsla, das ist ein Jagdhund aus Ungarn. Er dreht draußen richtig auf und chillt drinnen. Auf Ausflügen und Reisen ist er mit dabei, wenn ich nicht gerade allein unterwegs bin. In diesem Artikel berichte ich übers Reisen mit Vizsla.
  • Veganes Essen liebe ich genauso sehr wie das Reisen. Unterwegs suche ich nach den schönsten Cafés und Restaurants. Zu Hause koche ich vegane Gerichte aus aller Welt. Außerdem mache ich ein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin.
  • Am liebsten bin ich am, auf oder im Wasser – etwa in Städten mit Flüssen, am Strand oder auf Segel- und Schnorcheltouren.
  • Flohmärkte und Second Hand Shops liebe ich! Ich mag alles aus den 60er Jahren wie Kleider im Twiggy Look oder Möbel im Space Age Design.
  • Auch bin ich ein Fan von Tulpenfeldern, Mammutbäumen, Kürbisausstellungen, Weihnachtsmärkten und Weihnachtsdekoration.

Liebe Grüße
Anja
anja@travelontoast.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken