Barraquito Rezept: Köstliche Kaffeespezialität von Teneriffa

Barraquito Rezept Kaffee aus Teneriffa

Was ich fast so sehr mag wie das Reisen? Essen und Getränke, die mich an meine Reisen erinnern! Bei Teneriffa denke ich sofort an Papas Arrugadas Kartoffeln, Mojo Sauce und an eine superleckere Kaffeespezialität mit Likör. Hier kommt das Barraquito Rezept eines Einheimischen. Das Heißgetränk schmeckt besonders gut bei Meerblick oder auch zu Hause auf dem Balkon.

Kennt ihr übrigens schon diese Rezepte im Blog?

Eifel Ausflugstipps & Rezept für Zwetschgen Pfannkuchen
Ceviche Rezept – sooo einfach und lecker!
Rezepte aus Jordanien zum Nachkochen
Pasteis de Nata Rezept: Puddingtörtchen aus Portugal
Florentiner Rezept aus Marokko

7 Teneriffa Sehenswürdigkeiten & Hotel im grünen NordenAuf Teneriffa war ich schon einige Male, zuletzt in Puerto de la Cruz an der Nordküste. Hier übernachteten wir in einem Hotel direkt am Meer und unternahmen von dort aus viele Ausflüge. Etwa zum Vulkan Teide, durchs Teno-Gebirge nach Masca (siehe Foto) oder zu den Lava Pools in Garachico.

Und immer wieder trank ich einen Barraquito: ob morgens, nach dem Mittagessen oder am Nachmittag.

Diese Kaffeespezialität bekommt ihr auf Teneriffa, La Gomera und La Palma. Der Kaffee mit seinen verschiedenen Schichten sieht nicht nur schön aus, er schmeckt auch genial. Ein Mitarbeiter des Hotels hat mir sein Rezept verraten:

#Barraquito #Rezept #Kaffee #Teneriffa #Kanaren #Spanien
Zutaten Barraquito

  • 1 Teil gezuckerte Kondensmilch
  • 1 Teil Licor 43
  • Milchschaum
  • Espresso
  • 1 Stück Zitronenschale
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung Barraquito

  • In ein hohes Glas zuerst die Kondensmilch füllen.
  • Licor 43 hinzufügen, am besten über einen umgedrehten Löffel, so dass er langsam hineinläuft. Der spanische Likör besteht aus 43 Zutaten. Darunter sind Früchte, Kräuter und Gewürze wie Vanille. Ihr könnt im Supermarkt nach ihm schauen oder ihn online bestellen.
  • Danach das Glas mit dem Milchschaum und dem Espresso auffüllen.
  • Mit Zitronenschale und einer Prise Zimt aromatisieren.
  • Verrühren und genießen!

Was ist euer Lieblingsgericht oder -getränk von den Kanaren?

Weiterlesen

Puerto de la Cruz, Teneriffa: Hotel Tipp & 7 Sehenswürdigkeiten
Eifel Ausflugstipps & Rezept für Zwetschgen Pfannkuchen
Ceviche Rezept – sooo einfach und lecker!
Rezepte aus Jordanien zum Nachkochen
Pasteis de Nata Rezept: Puddingtörtchen aus Portugal
Florentiner Rezept aus Marokko

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Das weltbeste Barraquito Rezept: Diese köstliche Kaffeespezialität bekommt ihr auf Teneriffa, La Gomera und La Palma. Der Kaffee mit seinen Schichten sieht nicht nur schön aus, er schmeckt auch genial. Ein Einheimischer hat mir sein Rezept verraten. #Barraquito #Rezept #Kaffee #Teneriffa #Kanaren #Spanien

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar