Reisemesse ITB in Bildern

Indien-Stand auf der Reisemesse ITBVon Anja Beckmann. Exotische Länder, interessante Ziele in Europa und Deutschland sowie leckeres Essen fand ich auf der weltweit größten Reisemesse ITB. Von meinen Erlebnissen als Reisebloggerin habe ich in einem Artikel berichtet, der bei Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung, Hamburger Morgenpost, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnischer Rundschau erschienen ist. In diesem Blogbeitrag findet ihr meine schönsten Bilder von der Messe.

ITB in BerlinEinmal rund um die Welt: 10.000 Aussteller aus 180 Ländern waren vor Ort.

Fernweh bei der Reisemesse ITBWo möchte ich denn als nächstes hin? Bei der ITB kam Fernweh auf.

Reiseblogger Anja Beckmann bei der ITBAm Stand der Malediven konnte ich mich ganz kurz in die Sonne träumen.

Stand der Biosphäre Potsdam bei der ITBAuch in Deutschland sind die Tropen manchmal nur wenige Kilometer entfernt: Die „Biosphäre Potsdam“ ist eines der größten Tropenhäuser Europas.

Die Deutsche Märchenstraße auf der ITBRitter Dietrich zeigt mir die „Deutsche Märchenstraße“. Sie schlängelt sich von Hanau (Geburtsstadt der Gebrüder Grimm) hoch in den Norden nach Bremerhaven bzw. Buxtehude.

Auf der ITBRund 250 Reiseblogger kamen zur ITB, darunter zahlreiche deutsche. Hier mit Kristine Honig sowie Sonja und Udo Weisner vom Jo Igele Reiseblog.

Asiatisches Essen auf der ITB (Blog Travel on Toast)Stände mit Essen aus Indonesien (in diesem Jahr das Partnerland), aus Thailand und Vietnam.

Sate aus Indonesien auf der ITB (Blog Travel on Toast)Ich aß indonesisches Sate, leckere Fleischspieße mit Reis und Erdnusssoße.

50 Jahre Neckermann Reisen auf der ITB50 Jahre Neckermann Reisen – die Standfeier im Sixties-Stil gefiel mir besonders gut. Tolle Kleider!

Zug Majestic ImperatorDirekt ins Jahr 1891 ging es mit dem luxuriösen Zug „Majestic Imperator“. Das Motto war: Reisen wie zu Kaisers Zeiten.

Dame auf Reisen bei der ITBVon Wien aus startet der Zug, der den Originalplänen des Hofzuges der Habsburger nachempfunden ist.

Der Schwarzwald auf der ITBDer Schwarzwald auf der ITB.

Reiseblogger Anja Beckmann auf der ITBEine andere Tracht am Stand von Kasachstan – bei Mustern und Stiefeln hatten wir den gleichen Geschmack.

Auf der ITB ist Reiseblogger Anja BeckmannIch ließ mir von „Mr. Rajesh“ eine ayurvedische Handmassage geben, die sehr entspannend wirkte.

Bis zum nächsten Jahr auf der ITB!

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Gründerin & Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug, es zieht mich immer wieder in die Ferne - der Sonne entgegen. Ich habe dieses Blog 2012 gegründet, inzwischen habe ich über 50 Länder besucht und bin vier Monate im Jahr auf Reisen. Ich bringe euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird. Meine Themen: Fernreisen, Strandurlaub, Städtereisen, leckeres Essen, Wassersport, Yoga und Wellness sowie Luxus mit 4 und 5 Sterne Hotels.

Kommentare

  1. Elke

    Tolle Idee, Anja! Da gibt es jetzt einiges zu lesen 😉
    Und ja, es war super dich und so viele andere nette Reiseblogger kennengelernt zu haben! LG, Elke

    • Anja Beckmann

      Ich fand es auch toll, dich und die vielen anderen Reiseblogger zu treffen. Das war eine sehr nette Runde. Bis bald einmal wieder!

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *