Florida Keys Inseln in 25 Bildern

Florida Keys

(Dieser Beitrag enthält Werbung) Von Melanie Zanin. Eine traumhafte Woche auf den Florida Keys Inseln liegt hinter mir. Ich habe euch 25 meiner liebsten Bilder zusammengestellt – von Sehenswürdigkeiten, Strand, Jetski, Tieren und dem Essen. Klickt euch mal durch meine Tipps. Und vielleicht bekommt ihr danach Lust, gleich den Flieger nach Florida zu buchen.

Florida Keys Inseln USAOh, dieses Licht! Ich liebe es, wie dadurch die Umgebung in ein Farbenmeer verwandelt wird.

Key Largo KanutourIhr wollt im Ocean Pointe Suites at Key Largo (500 Burton Dr, Tavernier) wohnen? Hier könnt ihr direkt von der kleinen hauseigenen Bucht mit einem Kanu zu einer Tour in die Mangroven aufbrechen.

Key LargoOder ihr macht euch mit einem Boot oder Schiff auf Erkundungstour.

Jetski WasserskiViel cooler ist es jedoch, mit dem Jetski eine Runde über die Wellen zu heizen. Jetskis könnt ihr euch bei Barefoot Billy’s ausleihen (Alberta St & Seminole St, Key West).

Strand Hotel Key WestFantastische, verträumte Buchten findet ihr an Land. Wie hier im Ibis Bay Beach Resort (3101 N. Roosevelt Blvd., Key West).

PelikaneImmer wieder trefft ihr hier auch auf komische Vögel.

HühnerHühner wurden einst von den ersten Einwanderern mitgebracht. Heute führen sie ein zufriedenes und behütetes Leben in Key West.

PolizeiDie Ordnungshüter sind mit ihren tierischen Freunden in der Stadt unterwegs.

BarWarum hängen hier eigentlich in so vielen Bars die Geldscheine an den Wänden? Diese Bar war von oben bis unten gespickt mit Dollarnoten. Wahrscheinlich erhöht das den Wert der Immobilie enorm.

Lobster TacosBei uns daheim hält sich das Gerücht hartnäckig, in den USA gäbe es nur Fast Food. Leute, das ist Quatsch! Ich habe auf den Florida Keys Inseln die besten Fischgerichte aller Zeiten genießen dürfen. Die Küche ist sehr vielfältig und gesund. Und mein Taco hier ist mit köstlichstem Lobster gefüllt.

Serviert wird er mit einem tollen Blick auf die Old Seven Mile Bridge im Sunset Grille & Raw Bar (1700 Overseas Highway, Marathon).

Tuna Salat Das Beste, was ich auf den Florida Keys Inseln gegessen habe, war dieser Thunfisch-Algen-Salat mit Avocadoscheiben im Hungry Tarpon Restaurant (77522 Overseas Hwy, Islamorada) bei Robbie’s Marina. Der Thunfisch war ganz frisch, mit einem köstlichen Dressing und rotem Kaviar garniert.

The Fish House RestaurantSehr gute Restaurants mit frischem Fisch findet ihr auf den Florida Keys fast überall entlang des Overseas Highway. Im Fish House (102401 Overseas Hwy, Key Largo) gibt es viele Fischgerichte. Sie sind sehr typisch und werden nach den Originalrezepten der Locals gekocht.

Key Lime Pie Aber das Allerbeste ist der Key Lime Pie. Den müsst ihr probieren! Vorsicht, Suchtgefahr!

Weitere Key Lime Desserts und dazu die besten Fischgerichte gibt es im Marker 88 (88000 Overseas Hwy, Islamorada). Der Chef Bobby Stoky persönlich formte uns die besten Fischkroketten, die ich auf meiner Reise gegessen habe. Und glaubt mir, es waren fast so viele Fischkroketten wie Key Lime Pies.

Florida Keys InselnPuh! Es gibt so viel zu erleben auf den Florida Keys Inseln. Wo soll ich nur anfangen? Vielleicht in Robbie’s Marina? Hier kann ich Wassersport aller Art ausprobieren, in kleinen Pop Up Shops stöbern, bei “Scooby´s Gourmet Popcorn” verrückte Popcornsorten kaufen oder nur im „Hungry Tarpon“ einen Drink nehmen.

Dry Tortugas Florida Keys InselnEinen wundervollen Überblick über einen Teil der Inselkette der Florida Keys kann ich mir vom Wasserflugzeug aus verschaffen. Es bringt mich zu den Dry Tortugas.

Fort Jefferson Florida Keys InselnFort Jefferson ist ein beeindruckendes Militärfort. Der Leuchtturm war das erste Gebäude, das 1825 gebaut wurde.

Dry Tortugas Florida Keys InselnDie Dry Tortugas und das sie umgebende Gewässer sind 1992 zum Nationalpark und – früher noch – zum Vogelreservat erklärt worden.

Hemingway HouseWas auf den Dry Tortugas die Vögel, sind im Ernest Hemingway House (907 Whitehead St, Key West) die Katzen, die hier ein festes Zuhause haben.

Einige von ihnen haben 6 statt 5 Zehen. Eine Genmutation, die eine der Katzen Ernest Hemingways in den Erb-Code der pelzigen Bewohner des Hauses eingeschleust hat. Somit hat sich die charakteristische Hemingwaykatze mit ihren 6 Zehen entwickelt.

Florida Keys InselnEine Villa Kunterbunt nach der anderen findet ihr in Key West an jeder Ecke.

Schulbus USAVon meinem idyllischen Ibis Bay Beach Resort komme ich mit dem hoteleigenen, kostenlosen Busshuttle in ca. 10 Minuten in den Stadtkern von Key West.

Hotel Key LargoIdyllische Hotels gibt es viele entlang der Küste. So wie die Ocean Pointe Suites at Key Largo.

7 Mile Bridge Old Seven Mile Bridge Florida Keys InselnDie kleinen Florida Keys Inseln erreicht man über den Overseas Highway. Auf einem stillgelegten Stück der Old Seven Mile Bridge kann man mit dem Fahrrad fahren. Ungefähr einen Kilometer vor der Brücke ist ein Verleihservice Overseas Outfitters (1700 Overseas Hwy, Marathon).

Islamorada HighwayAb und an regnet es auch mal im Paradies. Das ist meistens in den Wintermonaten Januar und Februar der Fall. Aber der Regen hält nie lange an. Zurück lässt er fischteichgroße Pfützen, in denen sich die Landschaft spiegelt.

Pelikan Florida Keys InselnWie dieser Pelikan auf den Dry Tortugas, muss auch ich schließlich wieder den Abflug machen.

In meinem Gepäck befinden sich die Erinnerungen an Sonne, Palmen, Wasser und wundervolle Farben. Good bye Florida Keys! Ihr fehlt mir jetzt schon.

Wart ihr schon mal auf den Florida Keys?

Weitere Informationen zu den Florida Keys & Key West findet ihr auf der Website.

Weiterlesen

Packliste Fernreise zum Ausdrucken und Abhaken
17 Langstreckenflug Tipps
Key West Florida: Die schönsten Sehenswürdigkeiten, Highlights und Tipps
Hoteltipp Key Largo: Zauberhaftes Kona Kai Resort
Siesta Beach: Der beste Strand der USA
Miami Beach Sehenswürdigkeiten: Ocean Drive, Strandhütten & Art Deco

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

5 Kommentare

  • Antworten
    Melanie
    4. März 2016 um 14:39

    Lieber BurriBucht, die Frage ist wo Ihr auf den Keys sein werdet. Für einen so kurzen Aufenthalt empfiehlt sich Key West als Städtchen zu erkunden. Wollt Ihr etwas Aktion und Natur und zusätzlich noch etwas über die Umgebung erfahren, dann mietet Euch die Jetskies mit Guide! Das war eines meiner Highlights. Später am Abend könntet Ihr den Sonnenuntergang auf Sunsetkey mit einem feinen Dinner mit Meerblick genießen. In Key West könnt Ihr auch Fahrräder leihen. Von hier könnt Ihr zwar nicht über die Old 7 Mile Bridge fahren, jedoch durch Key West cruisen, was echt cool ist. Es gibt einen sogenannten VIP Pass aus dem man sich unterschiedliche Aktivitäten heraussuchen kann. Und esst Key Limd Pie!!!
    Macht Euch eine entspannte Zeit! Lieben Gruß, Melanie

  • Antworten
    Voyagefox
    29. Februar 2016 um 22:49

    Sehr tolle Bilder! ?

    Wir waren letzten Sommer auch auf den Florida Keys und ich habe einige Orte in deinen Fotos wieder entdeckt!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

  • Antworten
    Kathi
    28. Februar 2016 um 13:44

    Juhu, hier kommt also die gesamte Bilderstrecke zum tollen Foto auf Instagram ;) Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Kathi

  • Antworten
    Birgit
    28. Februar 2016 um 01:22

    Ich liebe Florida, und ganz besonders die Keys. Ich war vor über 20 Jahren das erste Mal dort, und seitdem immer mal wieder. Bekomme schon wieder Lust ..
    Liebe Grüße

  • Antworten
    BurriBucht
    27. Februar 2016 um 15:32

    Kannst du uns sagen was du am besten gefunden hast :-)? Wir sind leider nur zwei Tage auf den Keys und müssen sondieren was wir tun :-( haha

Hinterlasse einen Kommentar