Reiseblog Australien: Tipps, Route & Packliste

Reiseblog Australien: Opera House in Sydney

Australien ist das Land der unendlichen Möglichkeiten: so groß und es gibt so viel zu sehen. Von Städten wie Sydney und Melbourne über das Outback bis hin zu Traumstränden und Tieren wie Koalas und Kängurus. Ich finde: Einmal in seinem Leben sollte jeder mal nach Australien reisen! Ich war schon mehrfach dort. In diesem “Reiseblog Australien” findet ihr eine Artikelsammlung – etwa zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, zur Route (z. B. für Rundreisen oder an der Ostküste) oder einem Gap Year.

Reiseblog Australien: Artikelsammlung mit den besten Tipps zu Visum, Packliste, Langstreckenflug, Australien Route, zu den schönsten Reisezielen wie Sydney, Melbourne und Great Ocean Road, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Geheimtipps, Stränden, Hotels und Restaurants. #Australien #Reisen #Urlaub

In meinem Reiseblog findet ihr viele Artikel zu Australien. Die besten stelle ich euch hier vor:

1) Reiseblog Australien: Australien als Reiseziel

Falls ihr euch auch überlegt, nach Australien zu reisen, habe ich euch einige Vor- und Nachteile zusammengestellt.

2) Reiseblog Australien: Visum Australien

Ich erzähle euch, wie ich das Visum Australien kostenlos online beantragt habe. Es dauerte 15 Minuten, dann hatte ich mein Touristenvisum.

3) Reiseblog Australien: Packliste Fernreise

Seit meiner Weltreise bin ich Weltmeisterin im leichten Reisen, mein Trolley hat für Fernreisen meist nur bis 8 Kilo. Ich verrate euch Tipps für das richtige Packen und habe eine Packliste Fernreise zum Abhaken für euch, damit ihr auf eurer Australienreise garantiert nichts vergesst.

4) Reiseblog Australien: Langstreckenflug leicht gemacht

Hier kommen meine Tipps & Tricks für euren entspannten Langstreckenflug – samt Hinweisen zu Handgepäck, Kleidung und Gesundheit.

5) Reiseblog Australien: Working Holiday oder Gap Year in Australien?

Australien war schon sooo lange mein Traum. Und der wurde beim Gap Year endlich Wirklichkeit. Ich berichte euch von meinen Highlights im „Northern Territory“ mit Darwin, Kakadu National Park und Uluru (Ayers Rock). Und teile meine Erfahrungen mit euch, wie die Reise mein Leben verändert hat.

6) Reiseblog Australien: 7 Highlights an der Ostküste

Hier kommen meine 7 Highlights an der Ostküste – unter anderem mit Melbourne, Sydney und Cairns. Dazu 9 Orte in Australien, die ich gerne noch sehen möchte.

7) Reiseblog Australien: Sydney Insidertipps einer Einheimischen

Das Opera House, die Harbour Bridge oder Bondi Beach – diese Highlights von Sydney kennt wohl jeder. Silke hat mit ihrer Familie 13 Jahre lang in der größten Stadt Australiens gewohnt. Im Interview verrät sie ihre Sydney Insidertipps zu Sehenswürdigkeiten, Stränden, Hotels, Restaurants und Cafés.

8) Reiseblog Australien: Die schönsten Strände in Sydney

Pools und Strände in Sydney – an der Ostküste Australiens bekommt ihr Städtereise und Badeurlaub in einem. Im Artikel mit Fotos erzähle ich euch von Klassikern wie Bondi Beach und Manly Beach. Außerdem verrate ich euch meine beiden liebsten Outdoor Pools. Einer davon liegt direkt unter der Sydney Harbour Bridge…

9) Reiseblog Australien: Brighton Beach Boxes in Melbourne

Sonne, Strand und Meer. Und dazu bunte Badehütten, die sich wie Perlen am Strand aufreihen. Kein Wunder, dass sie so oft fotografiert werden! In Melbourne, der zweitgrößten Stadt Australiens, erlebte ich diese Sehenswürdigkeit bei einem Strandtag. Ich erzähle euch, ob sich der Besuch der 82 Brighton Beach Boxes lohnt und wie ihr am besten dorthin kommt.

10) Reiseblog Australien: Great Ocean Road samt Hubschrauberflug

Eine der schönsten Küstenstraßen der Welt ist für mich die Great Ocean Road in Südaustralien. Von Melbourne aus nahm ich an einer Tagestour auf der 243 Kilometer langen Straße teil. Ich berichte euch von den Sehenswürdigkeiten und Highlights – mit Stränden, Leuchtturm, Kängurus und Koalas sowie Hubschrauberrundflug über der Zwölf Apostel Felsformation.

11) Reiseblog Australien: Insider tips Brisbane

Englischsprachiger Artikel von meiner Freundin Christine, die seit rund 5 Jahren in “Brissie” wohnt. Sie gibt ihre Insidertipps an euch weiter – zur besten Reisezeit, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Weiterlesen

Reiseblog Europa: Die schönsten Reiseziele, Reiseplanung & Packliste
Reiseblog Thailand: Artikelsammlung etwa zur Packliste, für das erste Mal im Land, Bangkok oder Krabi
Reiseblog Weltreise: Artikelsammlung zu Route, Kosten und Packliste
Geheimtipps Reise von Einheimischen: Artikelsammlung mit Insidertipps etwa zu Bali, Mexiko oder Sydney

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Reiseblog Australien: Artikelsammlung mit den besten Tipps zu Visum, Packliste, Langstreckenflug, Australien Route, zu den schönsten Reisezielen wie Sydney, Melbourne und Great Ocean Road, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Geheimtipps, Stränden, Hotels und Restaurants. #Australien #Reisen #Urlaub

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar