Reiseblog Europa: Die schönsten Reiseziele, Reiseplanung & Packliste

Reiseblog Europa: Die schönsten Reiseziele, Reiseplanung & Packliste

Ob Griechenland, Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich – es gibt so viele wunderschöne Reiseziele in Europa. Ob für den Strandurlaub, die Städtereise oder den Roadtrip. In diesem „Reiseblog Europa“ findet ihr eine Artikelsammlung – etwa zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, zur Reiseplanung und die Packliste für euren Sommerurlaub.

Ob Griechenland, Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich - es gibt so viele wunderschöne Reiseziele in Europa. Ob für den Strandurlaub, die Städtereise oder den Roadtrip. Im "Reiseblog Europa" findet ihr eine Artikelsammlung - etwa zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, zur Reiseplanung und die Packliste für euren Sommerurlaub. #Europa #Europareise #Europaurlaub #Reisetipps #Reiseplanung #Packliste

1) Reiseblog Europa: Reiseplanung – so findest du die besten Reiseziele!

Träumst du von Stränden, Traumstädten oder der Natur? Ich verrate dir, nach welchen Faktoren ich entscheide, wohin die Reise geht. Meine Erfahrung von 55 besuchten Ländern hilft mir dabei, pro Jahr bin ich rund vier Monate unterwegs. Hier kommen meine 10 Tipps für die Reiseplanung.

2) Reiseblog Europa: Inspiration mit 15 traumhaften Instagram Spots

Weiß-blaue Gebäude auf Santorini in Griechenland, Lavapools auf Teneriffa oder die höchste Schaukel Europas in Amsterdam: Ich liebe Instagram, weil ich darüber neue Reiseziele entdecken kann. Ich stelle euch meine Top 15 Instagram Spots vor – als Inspiration für euren nächsten Urlaub.

3) Reiseblog Europa: Städtereisen mit Flug planen in 9 Schritten

Ich liebe den Trubel und die vielen Sehenswürdigkeiten bei Citytrips. Am Beispiel von 3 Tagen London zeige ich euch jetzt, wie ihr in 9 Schritten eure Städtereisen mit Flug planen könnt. Damit ihr aus Reisezeit und -budget das Beste herausholt!

4) Reiseblog Europa: Meine Erfahrungen mit Eurowings Blind Booking

Wohin möchtest du gerne spontan fliegen? An den Strand, in eine Großstadt oder in die Natur? Eurowings bietet Blind Booking an – Überraschungsflüge zum Festpreis innerhalb von Europa. Ich erzähle dir von meinen Erfahrungen und verrate dir, welches Reiseziel der Zufall für mich auswählte…

5) Reiseblog Europa: Packliste Sommerurlaub – zum Ausdrucken & Abhaken

Sommerferien – die schönste Zeit des Jahres! Ich verrate euch, was auf meiner Packliste Sommerurlaub steht: was ins Handgepäck, in den Koffer, in den Kulturbeutel und in die Reiseapotheke kommt. Im Artikel findet ihr eine praktische Checkliste als PDF, die ihr einfach ausdrucken und abhaken könnt.

6) Reiseblog Europa: Mallorca Geheimtipps einer Einheimischen

Mallorca gehört zu den Lieblingszielen der Deutschen. Die spanische Insel hat Barbara so in ihren Bann gezogen, dass sie seit über 10 Jahren dort lebt und auf ihrem Reiseblog Mallorca Talks darüber schreibt. Sie verrät euch ihre Mallorca Geheimtipps für die „vielseitigste, schönste und bezauberndste Insel“ (O-Ton Barbara) – zur besten Reisezeit, Sehenswürdigkeiten, Stränden, Aktivitäten, Hotels und Restaurants.

7) Reiseblog Europa: Barcelona Geheimtipps einer Einheimischen

Hier lest ihr die Insidertipps von Laura-Lee Lehmann, die bis vor kurzem rund 6 Jahre in Barcelona gewohnt hat. Momentan hat sie keinen festen Wohnsitz und reist Vollzeit. Nach Barcelona kommt sie mindestens alle 2 Monate zurück. Es ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa und ich meine wie Laura-Lee: „Der Mix aus Strand, Stadt und Bergen ist ziemlich einzigartig.“

8) Reiseblog Europa: Sprachreise Málaga mit Strand, Pool & Tapas

Hola, como estas? Das war es dann auch schon fast mit meinen Spanischkenntnissen. Zumindest, bis ich die Sprachreise nach Málaga gemacht habe…. Ich erzähle euch von der Schule mit Pool und Sonnenterrasse sowie meinen Ausflügen zum Strand, in Málaga und nach Córdoba.

9) Reiseblog Europa: Inselhopping Griechenland – Tipps, Route & Kosten

Schon lange hatte ich davon geträumt: Beim Inselhopping Griechenland noch mehr von den traumhaft schönen Orten zu sehen. 1 Woche lang besuchten wir im April Naxos, Paros und Mykonos. Das Kykladen Inselhüpfen habe ich selber organisiert. Hier kommen die besten Tipps zur Route, zu Kosten, Flug, Fähren, Hotels und den schönsten Sehenswürdigkeiten. So stelle ich euch 5 Kykladeninseln im Kurzporträt vor, darunter Santorini und Milos.

10) Reiseblog Europa: Traumurlaub auf Santorini, Griechenland

Den Namen „Kalliste“ trägt Santorini zu Recht: Die Insel ist wirklich die Allerschönste! Weiße Gebäude mit blauen Kuppeln schmiegen sich in Oia an den Vulkanfelsen, darunter schimmert das Meer. Ich zeige euch meine 13 Highlights mit rund 40 Fotos – samt Sehenswürdigkeiten wie den Kuppelkirchen und dem Sonnenuntergang, schönen Hotels und himmlischem Essen.

11) Reiseblog Europa: Zauberhafte Insel Paros

Ein weitere Schönheit unter den Kykladeninseln? Für mich ganz klar Paros! Wir besuchten sie bei unserem Griechenland Inselhüpfen, in 1 Woche sahen wir uns 3 Inseln an. Ich stelle euch für euren Paros Urlaub die schönsten Orte, Sehenswürdigkeiten, Cafés und Restaurants vor.

12) Reiseblog Europa: Milos Schiffstour (Griechenland)

Die bizarre Mondlandschaft Sarakiniko, vielfarbige Strände, bunte Bootshäuser und geniales Essen erwarten euch auf Milos. Ein besonderes Highlight in den drei Tagen dort war die ganztägige Schiffstour mit Thalassitra Sailing. Ich berichte euch davon, mit vielen Fotos.

13) Reiseblog Europa: Mykonos – für wen lohnt sich der Urlaub?

Mykonos ist als „Ibizas Griechenlands“ bekannt, als Partyhochburg für die Reichen und Schönen. Lohnt sich der Urlaub dort auch für Normalsterbliche? In diesem Artikel findet ihr meine Antwort darauf. Außerdem gebe ich euch Tipps für die Anreise, ein tolles Hotel, die schönsten Sehenswürdigkeiten und Strände auf der Kykladeninsel.

14) Reiseblog Europa: Kroatien Inselhüpfen in 33 Bildern

Eine Woche lang war ich auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff zum Inselhüpfen in der Kvarner Bucht. Hier kommen meine Highlights in 33 Fotos. Mit glasklarem Meer, verträumten Orten und schönen Restaurants.

15) Reiseblog Europa: 16 Gründe für Urlaub in Südfrankreich

Endlose Strände, kleine Hafenstädte, gutes Essen, Wein und Lavendelfelder – das sind nur einige der Gründe, um Urlaub in Südfrankreich zu machen. Als Kind habe ich dort oft meine Ferien verbracht, auch heute kehre ich immer wieder gerne zurück. Ich verrate euch im Artikel, was ihr in der Provence, Camargue und an der Côte d’Azur erleben könnt.

16) Reiseblog Europa: Paris im Sommer

Stell dir vor: Es sind über 30 Grad, du machst es dir im Liegestuhl bequem, isst ein Eis und schaust dabei auf’s Wasser. Das kannst du in Paris erleben. Ich gebe dir Tipps für ein Wochenende bei Sommertemperaturen – mit Hotel, Restaurants, Cafés und Eisdielen sowie Sehenswürdigkeiten wie dem Stadtstrand Paris Plages, Freibad, Beachbars und einer Tour mit dem Boot.

17) Reiseblog Europa: Brighton – Sehenswürdigkeiten im „London by the Sea“

Warum wir fast jedes Jahr nach Brighton fahren? Das Seebad am Ärmelkanal ist so cool wie London, aber kleiner und gemütlicher. Ihr findet dort einen Kiesstrand mit gestreiften Liegestühlen, ein Pier, bunte Badehäuser, einen Palast wie in Indien, viele Vintageshops, tolle Cafés und Restaurants – auch für Vegetarier und Veganer. Ich erzähle euch, welche Brighton Sehenswürdigkeiten ihr auf keinen Fall verpassen dürft und was es auch Schräges zu sehen gibt.

18) Reiseblog Europa: Hotelschiff Stockholm – beim Zentrum, schön & günstig

Sich abends von den Wellen in den Schlaf wiegen lassen und morgens von den Möwen geweckt werden – wie klingt das? Schwedens Hauptstadt ist wegen des vielen Wassers auch als „Venedig des Nordens“ bekannt. Was lag also näher, als auf einem Hotelschiff zu übernachten? Das Beste daran: Von hier aus konnte ich zur Altstadt Gamla Stan laufen, außerdem war das Hotelschiff Stockholm sehr bezahlbar.

19) Reiseblog Europa: Stockholm Pass Erfahrungen

Viele Städte haben City Cards, Schwedens Hauptstadt macht da keine Ausnahme. Der Stockholm Pass bietet kostenlosen Eintritt zu mehr als 60 Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen sowie Boots- und Bustouren. Ich erzähle euch von meinen Erfahrungen mit dem Stockholm Pass, stelle euch eine Beispielroute und -rechnung vor.

20) Reiseblog Europa: Köln Insider Tipps einer Einheimischen

Meine deutsche Lieblingsstadt? Ganz klar Köln! Zwölf Jahre lang habe ich hier gewohnt, etwa im Belgischen Viertel und in Ehrenfeld. Ich verrate euch die besten 22 Insider Tipps Köln: zu Hotels, den schönsten Sehenswürdigkeiten, Shopping, Cafés und Restaurants (auch für Vegetarier und Veganer) und Wellness – in meinen liebsten Stadtteilen und Hipster Vierteln. Alles, was ihr für ein tolles Wochenende in Köln oder eine längere Städtereise wissen müsst!

Weiterlesen

Geheimtipps Reise von Einheimischen: Artikelsammlung mit Insidertipps etwa zu Berlin, Paris, Bali, Mexiko oder Sydney
Reiseblog Thailand: Artikelsammlung etwa zur Packliste, für das erste Mal im Land, Bangkok oder Krabi
Reiseblog Australien: Tipps, Route & Packliste
Reiseblog Weltreise: Artikelsammlung zu Route, Kosten und Packliste

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Ob Griechenland, Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich - es gibt so viele wunderschöne Reiseziele in Europa. Ob für den Strandurlaub, die Städtereise oder den Roadtrip. Im "Reiseblog Europa" findet ihr eine Artikelsammlung - etwa zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, zur Reiseplanung und die Packliste für euren Sommerurlaub. #Europa #Europareise #Europaurlaub #Reisetipps #Reiseplanung #Packliste

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reiseblogger bei Travel on Toast
Ein Jahr Weltreise war nicht genug. Es zieht mich immer wieder in die Ferne - zu Städten, Roadtrips, Traumstränden, Winterzauber und leckerem Essen. Als hauptberufliche Reisebloggerin bringe ich euch hier zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps - damit eure Reise unvergesslich wird! Über Instagram, Instagram Stories und Facebook nehme ich euch live mit.

Das könnte Dir auch gefallen

keine Kommentare

    Antwort hinterlassen

    Durch den Besuch meiner Seite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen