Reiseblogs auf Instagram – meine 10 Reiseblogger Lieblinge

Reiseblogs auf Instagram - meine 10 Reiseblogger Lieblinge

Ich liebe Instagram. Dort könnte ich mir stundenlang die schönsten Urlaubsbilder anschauen und neue Reiseziele entdecken. Auch poste ich über die App regelmäßig Fotos und Videos von meinen Reisen. Ich freue mich auch über das nette Miteinander und den Austausch, z. B. mit deutschsprachigen Reisebloggern. Ich zeige euch meine 10 liebsten Reiseblogs auf Instagram.

Reisetipps und Inspiration für den Urlaub: Reiseblogs auf Instagram – meine 10 Reiseblogger Lieblinge verrate ich euch im Artikel. #Instagram #Reiseblog #ReisebloggerInstagram: Inspiration für Reiseziele, Hotels & Restaurants

Bilder spielen für mich bei der Reiseplanung eine große Rolle. Wenn mir ein Reiseziel wiederholt positiv auffällt, steigen die Chancen, dass ich dorthin möchte. Beispiele sind Santorini, die Seychellen oder Kuba.

Auch nach tollen Hotels oder schönen Restaurants habe ich auf der Fotoplattform schon gesucht. In Sydney habe ich darüber die besten Brunchspots und Cafés gefunden.

In diesem Artikel stelle ich euch meine Top 15 Instagram Spots vor – diese Fotospots müsst ihr sehen! Und Tools für Instagram findet ihr in meiner Reiseblogger Ausrüstung.

Reiseblog Instagram Reiseblogger Travel on Toast
Reiseblog auf Instagram: Travel on Toast

Auf Instagram bin ich selbst unter @travelontoast sehr mehreren Jahren aktiv. Mein Fokus liegt auf Städtereisen, Strandurlaub, Roadtrips und Veggie Food.

Folgende 10 Reiseblogs auf Instagram kann ich euch empfehlen:

Reiseblogs auf Instagram
1) Reiseblogs auf Instagram: Meerblog

@meerblog – schon der Name gefällt mir als Wasserfan sehr. Mit Elke aus Norddeutschland war ich schon in einer alten Ente in Südfrankreich unterwegs, in Rotterdam und in Ecuador. Ich liebe ihre Bilder von Strand und Meer, ihrem 2CV und ihren beiden Hunden.

Reiseblogs auf Instagram2) Reiseblogs auf Instagram: Worldtravlr

Camillo und Timo von worldtravlr_net aus Hannover konzentrieren sich auf Lifestyle- und Luxusreisen. So posten sie etwa Bilder aus Paris, Mexiko oder Neuseeland.

Reiseblogs auf Instagram3) Reiseblogs auf Instagram: Faszination Südostasien

Die Begeisterung für Südostasien teile ich mit Stefan aus Düsseldorf. Unter @travel.southeast.asia postet er auf Instagram Bilder aus Thailand, Indonesien oder anderen Ländern Südostasiens. Hier findet ihr seinen Gastbeitrag Bangkok Insidertipps Essen – 11 Restaurants, Foodmärkte & Rooftopbars.

Reiseblogs auf Instagram4) Reiseblogs auf Instagram: Home is where your Bag is

Ihr wollt noch mehr von Südostasien sehen? Auf Instagram posten die Hamburger Jungs Tobi und Marcel unter @homeiswhereyourbagis etwa wunderschöne Strände, Tempel und Sonnenuntergänge.

Reiseblogs auf Instagram5) Reiseblogs auf Instagram: Indojunkie

@indojunkie ist das Reiseblog für alle Indonesienliebhaber, so wie ich einer bin. Ich war bereits mehrfach auf Bali. Mit Melissa teile ich die Leidenschaft für Strände, Surfen (obwohl ich besser im Zuschauen als auf dem Brett bin) und Yoga. Hier findet ihr ihr Melissas Bali Geheimtipps einer Einheimischen.

Reiseblogs auf Instagram6) Reiseblogs auf Instagram: Travellers‘ Archive

Mit Anne und Clemens von @travellersarchive war ich schon zusammen in Hongkong. Clemens Bilder aus dem Iran haben bei mir den Wunsch geweckt, unbedingt mal dorthin zu reisen.

Reiseblogs auf Instagram7) Reiseblogs auf Instagram: Coconut Sports

Ist Coconut Sports nicht ein genialer Name? Mit Flugbegleiterin sowie Sport- & Reiseblogger Franziska @coconut_sports aus München teile ich die Vorliebe für Wassersport.

Reiseblogs auf Instagram8) Reiseblogs auf Instagram: The Happy Jetlagger

Flugbegleiter ist der beste Beruf für Instagramer, glaube ich. Über Instagram bin ich auf Tatiana aus Berlin aufmerksam geworden. @thehappyjetlagger postet Bilder von ihren Reisen, aber auch schon mal vom Essen oder dem Kaffee. Hier verrät sie Tipps einer Stewardess (15 Jahre an Bord) zu Jetlag, Flugangst und Kofferpacken.

Reiseblogger auf Instagram9) Reiseblogs auf Instagram: Travelita

Ich bin ein Sonnenkind und liebt den Strand, Palmen und das Meer. Aber bei den zauberhaften Bildern von Anita @travelita bekomme selbst ich Lust auf einen Urlaub in den Bergen. Sogar mit Schnee…

Reiseblogger auf Instagram10) Reiseblogs auf Instagram: Minnja

Ihr wollt neben Reisen auch Bilder von Fashion, Beauty, Lifestyle und Katzen sehen? Dann hat Claudia aus Köln unter @minnja_ das Richtige für euch.

Noch mehr Inspiration

In diesem Artikel stelle ich euch 15 traumhaft schöne Instagram Spots vor. Und hier findet ihr meine Liste der 50 besten Reiseblogger – viele auch mit Instagramaccount. Ich freue mich, wenn ihr mir auf Instagram unter @travelontoast folgt!

Travel on Toast auf InstagramSeid ihr selbst mit Reiseblogs auf Instagram aktiv?

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Reisetipps und Inspiration für den Urlaub: Reiseblogs auf Instagram – meine 10 Reiseblogger Lieblinge verrate ich euch im Artikel. #Instagram #Reiseblog #Reiseblogger

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, ich freuen mich darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per E-Mail.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reiseblogger bei Travel on Toast
Erst war ich ein Jahr auf Weltreise, heute bin ich hauptberufliche Reisebloggerin. Am liebsten reise ich mit Freund Carsten und Hund Buddy, mit denen ich im Rheinland lebe. Ob nah oder fern, Städte, Strände, Roadtrips oder vegetarisches Essen - ich bringe euch im Blog zum Träumen, gebe praktische Hinweise und Geheimtipps. Über Instagram Stories nehme ich euch live mit.

Das könnte Dir auch gefallen

34 Kommentare

  • Antworten
    Daisy
    7. Januar 2016 um 16:19

    Hi Anja. Tolle Liste, kenne einige davon noch gar nicht, werde ich mir auf jeden Fall gleich genauer ansehen :)

    • Antworten
      Anja Beckmann
      7. Januar 2016 um 22:32

      Hi Daisy,

      dir folge ich ja schon auf Instagram. Du lebst u. a. in Marokko? Wie schön!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Mici
    7. Januar 2016 um 11:58

    Ich war ja bisher weniger reisen, als ich es eigentlich wollte…. aber dadurch,d ass mein studium vorbei ist und ich vermehrt reiseblogs lese und verfolge…. kooooooooooooooommt es so langsam! :D Ich bin schon ganz verrückt und halte ausschau nach günstigen flügen, tollen deals, schönen reisezielen und die Instagramaccoutns sind echt tolle tipps! =) Danke dir dafür!1

    • Antworten
      Anja Beckmann
      7. Januar 2016 um 22:33

      Gern geschehen. :) Ich wünsche dir viele tolle Reisen!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Ela
    7. Januar 2016 um 10:29

    Liebe Anja, hab mich gerade gefreut, dass ich 8 der 10 Empfehlungen schon folge und noch zwei tolle Neuentdeckungen habe. Schöne Zusammenfassung, danke dir!!
    Liebe Grüße,
    Ela

  • Antworten
    Myriam
    6. Januar 2016 um 01:43

    Seit Anfang Dezember bin ich nun endlich auch bei Instagram und ich muss echt zugeben, dass mir Instagram mittlerweile viel besser als Facebook gefällt. Ich glaube, das liegt einfach daran, dass die Vernetzung durch die Hashtags etc für mich besser funktioniert.
    Viele Grüße

    Myriam

    • Antworten
      Anja Beckmann
      6. Januar 2016 um 12:04

      Hallo Myriam,

      ja, der Austausch ist sehr rege dort – das finde ich auch super! Und ich habe dort schon viele nette Leute kennengelernt, von denen ich Reisetipps erhalten habe.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Tatiana
    5. Januar 2016 um 19:19

    Das ist ja eine Überraschung!! Da springt mir als Instagramsüchtige direkt der Titel entgegen, bin neugierig auf inspirierende Accounts (Instagram ist ja so endlos vielfältig) – und sehe meinen dazwischen. Puh.
    Danke für die Blumen :)
    Liebe Grüße
    Tatiana

    • Antworten
      Anja Beckmann
      6. Januar 2016 um 11:52

      Gern geschehen. :) Und danke an dich für die inspirierenden Bilder auf Instagram!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Christina
    5. Januar 2016 um 13:40

    Hallo Anja,
    ich bin auch total verliebt in Instagram und die vielen schönen Fotos. Könnte mich so spontan gar nicht entscheiden, welche meine Lieblingsblogs sind.
    Bin ja auch erst seit kurzer Zeit dabei und durfte mich neulich über meine ersten 100 Follower freuen und in dann gleich mal meine 10 beliebtesten Fotos zusammengestellt. Wenn du magst, schau‘ mal rein: http://triptotheplanet.de/die-ersten-100-instagram-follower-hier-die-10-beliebtesten-fotos/
    Instagram macht einfach so viel Spaß, da könnte ich, wie du, wirklich stundenlang sitzen und anschauen, posten und kommentieren. Da wird immer direkt das Reisefieber geweckt und die Bucket List wird immer größer :-)
    Liebe Grüße,
    Christina

    • Antworten
      Anja Beckmann
      5. Januar 2016 um 16:14

      Hallo Christina,

      ja, Instagram ist wirklich toll. Eine schöne Liste hast du von deinen 10 besten Fotos erstellt – das „Yellow Submarine“ an der Algarve kannte ich noch gar nicht. Wie du schon geschrieben hast: die Bucket List wird immer größer. :)

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Elke
    5. Januar 2016 um 12:55

    Danke, liebe Anja, das ist eine tolle Idee! Instagram ist und bleibt die beste Inspiration abseits der Blogs. :-)

    • Antworten
      Anja Beckmann
      5. Januar 2016 um 16:12

      Ja, es ist eine super Inspirationsquelle!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Franzi
    5. Januar 2016 um 11:05

    Vielen Dank für die Erwähnung, liebe Anja :-)
    Und natürlich auch für die Inspiration. Bin gleich ein paar neuen Leuten gefolgt.
    Liebe Grüße
    Franzi

    • Antworten
      Anja Beckmann
      5. Januar 2016 um 16:11

      Gern geschehen. :) Toll, dass ich dich inspirieren konnte!

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Anna
    4. Januar 2016 um 23:11

    Hallo liebe Anja,
    der Blogbeitrag gefällt mir richtig, richtig gut! Ich bin selbst gerne auf Instagram unterwegs und hole mir ein paar Inspirationen und staune über die Schönheiten dieser Welt. Kennst du schondie genialen Bilder von goodmorningworldblog? Die Fotos machen so richtig neidisch. :)
    Liebe Grüße Anna

    • Antworten
      Anja Beckmann
      11. Januar 2016 um 20:29

      Liebe Anna,

      ja, die Bilder von Melanie finde ich auch super. :)

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Magda
    4. Januar 2016 um 22:32

    Hejhej liebe Anja, danke für den super Post :) einige kannte ich noch nicht, die hab ich gleich abonniert. Schau doch auch mal bei uns auf Instagram vorbei: two.far.from.home Ich würde mich freuen!

    • Antworten
      Anja Beckmann
      4. Januar 2016 um 22:36

      Liebe Magda,

      schöne Bilder habt ihr auf Instagram. Vor allem die Bergkatze gefällt mir. :)

      Viele liebe Grüße
      Anja

1 2

Antwort hinterlassen

Durch den Besuch meiner Seite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen