Reiseblogs: Die 50 besten Reiseblogger (2019)

Malediven

Wie ich mich zu einer Reise informiere? Über Reiseblogs, längst nicht mehr nur über Reiseführer. Denn Reiseblogger berichten aktuell, aus ihrer persönlichen Sicht, bieten oft Geheimtipps und tolle Fotos oder Videos. Hier kommen meine Top 50 der deutschsprachigen Reiseblogs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – sortiert nach Reisezielen, Reisearten und Interessen. Viel Spaß beim Lesen!

Kennt ihr schon diese Artikel?

Städtetrip Europa: 12 Tipps für traumhafte Städtereisen
Packliste Städtetrip für euren Kurzurlaub
17 Langstreckenflug Tipps – etwa zu Handgepäck, Kleidung oder Schlafen
Packliste Fernreise
Vegetarisch und vegan reisen: Schöne Urlaubsziele und Hotels
Reiseblogger Job, Geld verdienen & Weltreise
Reiseblogger Ausrüstung: Kamera, Drohne, Koffer & Co.
Reiseblogger werden: 27 Dinge, die ich seit 2012 gelernt habe
Reiseblogs auf Instagram: 10 Reiseblogger aus Deutschland
1 Jahr Weltreise: Meine Highlights & Erfahrungen aus 14 Ländern

Gute Reiseblogs: Inspiration und Information

Mein eigenes Blog Travel on Toast habe ich 2012 nach einem Jahr Weltreise gegründet. Es gehört zu den Top 10 der deutschsprachigen Reiseblogs – etwa laut eines Reichweitenrankings oder der Wahl zum „Reiseblog des Jahres“ 2019 von Touristik Medien.

Ich erreiche bis zu 140.000 Blogleser pro Monat und über 65.000 via Social Media. Hier findet ihr meine Mediadaten

Es gibt geschätzt 3.000 Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. Ob zu Weltreise, für Frauen, über Reisen als Paar oder Familie.

Meinen persönlichen Reisebloglieblingen folge ich per Newsletter, Instagram oder Pinterest.

So bekomme ich immer wieder Inspiration für neue Reiseziele. Möchte ich mich einmal gezielt informieren, recherchiere ich ebenfalls in den Reiseblogs.

Reiseblogger Anja BeckmannReiseziele, Reisearten und Interessen

Wonach ich gehe, ob ich ein Reiseblog interessant finde? Danach, ob es zu meinen Reisezielen, Reisearten und Interessen passt:

Reiseziele

Reisearten und Interessen

Auf Mykonos in GriechenlandTop 50: Die besten Reiseblogs 2019

Reiseblogs Weltreise (Reiseziele weltweit)

Black dots white spots
Blickgewinkelt – hier geht es zu Inkas Berlin Insider Tipps
Coconut Sports
Genussbummler – hier findet ihr Inas Düsseldorf Geheimtipps
Globusliebe
Good morning world
Lilies Diary
Meerblog
Misses Backpack
Moose around the world
Paradise found
Puriy
Rapunzel will raus
Reiseaufnahmen
Reisedepeschen
Sommertage
Sonne & Wolken
The Travellette – hier verrät Laura-Lee ihre Barcelona Geheimtipps, sie ist übrigens Veganerin
Travellers‘ Archive
Unterwegs & daheim
Viel unterwegs
Weltenbummlermag
We travel the world
Woanderssein

Reiseblogs zu Europareisen

Mallorca Talks – hier findet ihr Barbaras Mallorca Geheimtipps, sie ist übrigens Veganerin
Nach Holland
Touristen in Paris – hier gibt es die Paris Geheimtipps von Denise

Reiseblogs zu Asienreisen

Faszination Südostasien – hier kommt ihr zu Stefans Bangkok Tipps Essen (er ist Vegetarier)
Home is where your bag is
Indojunkie, das Indonesien Blog – hier findet ihr Melissas Bali Geheimtipps
Soiblossom zu Thailand

Reiseblogs & Foodblogs

Feed me up before you go go
Fernweh Koch
Lunch for one
Reisehappen
Yummy travel

Lifestyleblogs

Fee ist mein Name
Luzia Pimpinella
So nah und so fern

Reiseblogs nach Reiseart

Anders reisen: Zugreisen
Brave Bird: Als Frau allein auf Reisen (Reiseblogs für Frauen)
Brinis Fashion Book: Reisen und Mode
Chronic Wanderlust: Reisen und tauchen
Follow your Trolley: Yoga und Reisen
Hunde reisen mehr
Jo Igele: Best Ager und Familienreisen
Levartworld: Reiseblog Familie
Love and Compass: Reiseblog Paar
Movin’n’groovin: Vanlife, außerdem Reisen mit Hund und Veganerin
My road: Reisen mit Drohne

Ich hoffe, euch gefällt meine ganz persönliche Liste an liebsten Reiseblogs, die meine Interessen widerspiegelt. Einmal im Jahr mache ich ein Update, da z. B. immer mal wieder Blogs eingestellt werden.

Du hast auch ein Reiseblog? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar mit Blogbeschreibung.

Weiterlesen

Städtetrip Europa: 12 Tipps für traumhafte Städtereisen
Packliste Städtetrip für euren Kurzurlaub
17 Langstreckenflug Tipps – etwa zu Handgepäck, Kleidung oder Schlafen
Packliste Fernreise – plus Tipps fürs Handgepäck beim Langstreckenflug
Vegetarisch und vegan reisen: Schöne Urlaubsziele und Hotels
Reiseblogger Job, Geld verdienen & Weltreise
Reiseblogger Ausrüstung: Kamera, Drohne, Koffer & Co.
Reiseblogger werden: 27 Dinge, die ich seit 2012 gelernt habe
Reiseblogs auf Instagram: 10 Reiseblogger aus Deutschland
1 Jahr Weltreise: Meine Highlights & Erfahrungen aus 14 Ländern

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

Reiseblogs: Die 50 besten Reiseblogger – auf Pinterest merken

Reiseblog, Reiseblogs, Reiseblogger, Reisen, Reise Inspiration, Fernreisen, Europareisen, Deutschland Reisen, Strandurlaub, Strandurlaub Europa, Städtetrip, Städtetrip Deutschland, Städtetrip Europa, Roadtrip, Reisen mit Hund #Reiseblog #Reiseblogger #Reisen #Reiseziele #Reiseinspiration #Reisetipps

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reiseblogger bei Travel on Toast
Nach einem Jahr Weltreise bin ich jetzt hauptberuflicher Reiseblogger. Am liebsten machen mein Freund Carsten und ich Urlaub mit Hund Buddy. Ob nah oder fern, Städtereisen, Roadtrips oder Veggie Food - im Blog findet ihr Reisetipps, Reiseberichte und echte Geheimtipps. Über Instagram Stories nehme ich euch live mit.

Das könnte Dir auch gefallen

239 Kommentare

  • Antworten
    Travelsanne
    17. November 2019 um 11:38

    Liebe Anja,
    Ich liebe es, neue Blogs zu entdecken und stöbere immer gerne durch Blogempfehlungen!
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei unserem Familien-Reiseblog Travelsanne mit dem Schwerpunkt Kanada Reisen vorbeischauen? Unser Ziel ist es, als Familie alle Provinzen zu erkunden, 8 davon haben wir bereits geschafft. Der zweite Schwerpunkt ist unsere Heimatliebe zu Baden-Württemberg, für das wir Wander- und Ausflugstipps geben.
    Du findest uns hier: https://travelsanne.de

    • Antworten
      Anja Beckmann
      17. November 2019 um 21:34

      Liebe Sanne,

      euer Blog kenne ich schon. :) Und Kanada steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Ulrike
    13. November 2019 um 14:43

    Schöne Liste! Doch für China hast Du noch keinen Blog gelistet. Mein Bambooblog hat seinen Fokus auf China gerichtet. schau ihn dir gerne mal an! Vielleicht passt er ja in Deine Liste! Ich schreibe über alles, was mir zum Thema China einfällt, über Sehenswürdigkeiten, Kultur und Schriftzeichen. Daneben berichte ich auch gerne über Hamburg und andere Ausflüge. Auch ein sChwerpunkt: Als Frau alleine reisen. Falls er Dir zu kopflastig ist (Ich bezeichne ihne uach gene als China-Magazin), dann schau Dir doch auf jeden Fall auch mal den Blog von Oli sinograph.ch an! Der hat tolle Tipps zum individuellen Reisen in China.
    Beste Grüße
    Ulrike

    • Antworten
      Anja Beckmann
      17. November 2019 um 21:36

      Hallo Ulrike,

      vielen Dank für deine Ergänzungen! Ich kenne eure beiden Blogs schon. :)

      Meine Liste ist leider schon komplett, ich musste einfach unter den vielen, vielen Reiseblogs eine Auswahl treffen.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Timo Birck
    9. November 2019 um 23:46

    Hallo hier sind Anni und Timo aus München,
    absolut toller Blog, wir sind überwältigt :)
    Wir haben vor 4 Wochen unseren eigenen Blog https://anniandtimo.com/ ins Leben gerufen und berichten in Zukunft von unseren Abenteuern, Fitness und Nachhaltigkeit.
    Viel Spaß beim durchklicken und bei deinen kommenden Reisen,
    Grüße von uns!
    PS: Im Moment auf Englisch, bald auch auf Deutsch und mit zukünftigen Schwerpunkt auf Reisen in Bayern :)

    • Antworten
      Anja Beckmann
      10. November 2019 um 03:43

      Hallo ihr beiden,

      alles Gute weiterhin für euren Blogstart! Nachhaltigkeit interessiert mich auch sehr, ich schaue direkt mal bei euch rein.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Tomie
    6. November 2019 um 11:45

    Hallo Anja,
    in unserem kleinen Reiseblog (https://www.snapnride.de) geht es hauptsächlich um das Reisen mit dem Motorrad. Aktuell ist Tom in Südamerika unterwegs und versucht täglich die Eindrücke der Reise zu schildern.
    Viele Grüße
    Tomie

    • Antworten
      Anja Beckmann
      6. November 2019 um 20:05

      Hallo Tomie,

      das klingt cool, da schau ich gleich mal rein!

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Backpacker Dude
    4. November 2019 um 16:51

    Hey Anja,
    ich würde mich freuen wenn du meinen Reiseblog mit aufnehmen würdest. Der Blog geht hauptsächlich über Reisen in Europa sowie besonderen Reisezielen wie beispielsweise der Iran. Zu den Reisezielen gibt es Backpacker Rezepte, alles über Interrail in Europa und minimalistischem Reisen.

    Viele Grüße,
    Julian

    PS: http://www.backpacker-dude.com

  • Antworten
    Silvia Jandl
    22. Oktober 2019 um 15:31

    Liebe Anja, gratuliere zu deinem tollen Blog 😊. Ich bin Silvia, lebe in der Nähe von Wien und schreibe seit 2 Jahren über meine Reisen auf den (kleinen) griechischen Inseln – etwa 50 habe ich bereits kennen gelernt. Ich reise mit meinem Mann seit 15 Jahren und am liebsten mit dem Rucksack als Flashpacker. Mein Motto: Leichtigkeit, Glück und Freiheit. Mein Blog: http://www.sheepandouzo.com Viel Spaß und Inspiration- herzliche Grüße, Silvia

    • Antworten
      Anja Beckmann
      22. Oktober 2019 um 18:23

      Liebe Silvia,

      vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Blog!

      Da hast du dir ja ein tolles Thema ausgesucht, ich liebe die griechischen Inseln. Ich schau gleich mal bei dir rein…

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Jens Hoffmeister
    2. Oktober 2019 um 15:10

    Hallo Anja,
    ich wohne mit meiner Familie seit einigen Jahren in Lissabon und bin durch meine Partnerin eng in die portugiesische Gesellschaft eingebunden. Daher habe ich einen Blick nicht nur von außen auf das Land und die Leute, sondern auch von innen heraus und denke, dass ich mit meinem Blog anderen Familien gut helfen kann, herrliche Tage in Portugal und mit den Portugiesen/innen zu verbringen. Mir geht es ganz speziell um besondere Abenteuer, die ich in meinem Blog beschreibe. Die Sehenswürdigkeiten aus den Reiseführern, selbst dann, wenn sie wirklich sehenswert sind, ignoriere ich in meinem Blog fröhlich. Hingegen suche ich hier Orte auf, an denen man wilde Tiere beobachten kann, Flüsse, in die man hineinspringen kann, Inseln, die wirklich Inselgefühle aufkommen lassen, Geschichte, die man anfassen kann.
    Ich habe gesehen, dass Du auch hin und wieder mal hier warst. Vielleicht kannst Du meine Tipps auch selbst mal durchschauen, denn sie sind natürlich nicht nur für Familien geeignet.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir wohl auch, das besondere Interesse an vegetarischen und veganen Restaurants, von denen es in Lissabon zum Glück sehr viele gibt. Eines, dass Du vielleicht noch nicht kennst, habe ich in meinem Blog besprochen und es werden noch einige folgen, allerdings nur solche, die auch für Familien mit Kindern gut geeignet sind.
    Viele wundervolle weitere Reisen wünscht Dir,
    Jens

1 14 15 16

Antwort hinterlassen

Durch den Besuch meiner Seite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen