Meine schönsten Reisefotos 2019 (Fotoparade)

Marokko Reiseblog Travel on Toast Reisefotos 2019

Vom idyllischen Harz über Karibikstrände in Schweden bis hin zum bunten Marokko gingen in diesem Jahr meine Reisen. Zwölfmal war ich unterwegs: ob mit Freund und Hund, einer Freundin oder allein. Ich zeige euch meine schönsten Reisefotos 2019 und nehme damit an der Fotoparade von Michael (Erkunde die Welt) teil.

Reisen 2019: Deutschland, Europa & Afrika

Hier findet ihr meine diesjährigen Reiseziele:

  1. Lissabon und Sintra, perfekte Urlaubsziele auch im Winter
  2. Kolberg an der polnischen Ostsee – klasse für den Urlaub mit Hund am Meer
  3. London per Zug, übrigens auch toll zur Weihnachtszeit
  4. Amsterdam mit dem größten Flohmarkt Europas
  5. Rom – super für Vegetarier und Veganer
  6. Colmar im Elsass, Frankreich
  7. Schweden Urlaub mit weißen Sandstränden und bunten Badehütten
  8. Hausboot Urlaub mit Hund im Elsass
  9. Atlantikküste Frankreich mit coolen Surferorten wie Biarritz, Hossegor und Capbreton
  10. Roadtrip durch den malerischen Harz
  11. Aalborg, die viertgrößte Stadt Dänemarks mit Wikingergräbern, bunten Häusern und Zimtschnecken
  12. Marokko und Andalusien: Sonne tanken im Herbst

In diesem Jahr werden wir nur noch Kurzurlaub mit Hund Buddy machen. Im Januar 2020 geht es dann für mich noch mal nach Thailand und Singapur.

Die Kategorien der Fotoparade 2019

  1. Stadtbild oder Landschaft
  2. Tier oder Pflanze
  3. Berge oder Meer
  4. Fremdländisch oder einheimisch
  5. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang
  6. Schwarz-weiß oder bunt
  7. Mein schönstes Reisefoto 2019

1) Reisefotos 2019: Stadtbild oder Landschaft

Lissabon im Winter - Reisefotos 2019Mein Herz schlägt für Städtereisen.

Selbst wenn ich mir inzwischen vorstellen kann, mit Carsten und Buddy auf dem Land zu wohnen, liebe ich große, lebhafte Städte mit vielen Highlights, Cafés und Restaurants. Besonders schön ist es, wenn die Stadt am Fluss oder Meer liegt. Da bekommt ihr dann Stadtbild plus Landschaft.

Eine meiner Lieblingsstädte ist deshalb Lissabon (siehe Foto). In der portugiesischen Hauptstadt war ich zuletzt im Januar 2019. Für mich ist sie ein tolles Reiseziel, um der Kälte bei uns zu entfliehen und Sonne zu erleben.

Sehr gelohnt hat sich auch mein Ausflug von Lissabon nach Sintra. In der Stadt findet ihr Märchenschlösser, verwunschene Brunnen und Traumgärten.

Hier geht es zu meinen Artikeln:

Packliste Städtetrip für euren Kurzurlaub
Lissabon Sehenswürdigkeiten: Die Top 7 Highlights
Lissabon im Winter: Sehenswürdigkeiten, Tipps & Bilder
Lissabon Tipps Essen: vegan, vegetarisch, lecker
Sintra Tagesausflug ab Lissabon: Tipps zu Tour, Schloss & Brunnen

2) Reisefotos 2019: Tier oder Pflanze

HundestrandSo gerne ich Palmen oder Orangenbäume mag, Tiere sind mir noch lieber. Aufgewachsen bin ich mit Katzen, Carsten hatte als Kind einen Hund.

Nachdem wir im Oktober 2017 endlich in Mönchengladbach (Rheinland) zusammengezogen sind, wurde der Wunsch nach einem Hund immer stärker. Aber ob sich das mit meinen vielen Reisen vereinbaren ließ?

Es klappt gut! Vor allem, weil ich die meiste Zeit im Homeoffice arbeite. Die Reisen unternehmen wir zu dritt oder ich bin allein bzw. mit einer Freundin unterwegs. Dann nimmt Carsten entweder Urlaub oder ein Hundesitter passt auf Buddy auf.

In diesem Artikel findet ihr übrigens für euren Hundeurlaub die 15 schönsten Reiseziele mit Hund, von sechs anderen Bloggern und mir.

Das Foto ist beim Urlaub mit Hund am Meer entstanden. In Kolberg an der polnischen Ostsee waren wir schon oft. Was es für Reisen mit Hund perfekt macht? Lange Strände (darunter zwei Hundestrände), viele Wälder, hundefreundliche Einheimische, Cafés und Restaurants. Da wir dort zuletzt im Februar 2019 waren und am Strand ein eisiger Wind pfiff, trug Buddy (der nur wenig Fell am Bauch hat und leicht friert) seinen Hundemantel.

Super war übrigens auch der Hausboot Urlaub mit Hund im Elsass, Frankreich.

Weitere Artikel findet ihr in der Kategorie Urlaub mit Hund.

3) Reisefotos 2019: Berge oder Meer

Halbinsel Skanör-FalsterboSchneebedeckte Berge sind was Feines und ich liebe die deftige Alpenküche. Doch meine ersten Reisen als Kind führten nach Frankreich ans Meer. Und seitdem bin ich am Meer am glücklichsten.

Eine meiner bezahlten Bloggerreisen führte mich in diesem Jahr in den Schweden Urlaub. Skane in Südschweden überraschte mich mit diesem Strand, wie ich ihn nur in der Karibik erwartet hätte: weißer Sand, türkisfarbenes Meer und bunte Badehütten.

4) Reisefotos 2019: Fremdländisch oder einheimisch

AndalusienreiseIn der letzten Zeit habe ich zunehmend Deutschland und Europa erkundet.

Denn seitdem Buddy im Juni 2018 zu uns kam, hat er unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Fliegen können wir mit unserem großen Hund nicht, für Bahn und Bus ist er zu hibbelig. Also sind wir zu dritt im Auto unterwegs, wir haben uns deswegen auch einen Van gekauft.

Außerdem habe ich 2019 allein vom Rheinland aus London per Zug erlebt, bin per Bahn nach Amsterdam mit dem größten Flohmarkt Europas gefahren oder mit dem Fernbus nach Colmar (Frankreich).

Eine meiner schönsten Reisen in diesem Jahr ging mit Katharina (Blog So nah und so fern) nach Marokko und Andalusien. Mit Zug und Bus reisten wir durch Nordafrika und Südspanien. Über die Straße von Gibraltar nahmen wir die Fähre.

Im Oktober erlebten wir Temperaturen bis 32 Grad, Palmen, tolle Strände, bunte Muster und Farben sowie leckeres vegetarisches Essen.

Das Foto habe ich im Königspalast Alcazar Sevilla gemacht. Der Palast wird auch heute noch von der spanischen Königsfamilie genutzt, gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und war einer der Drehorte von Game of Thrones.

5) Reisefotos 2019: Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang

Frankreich AtlantikküsteIch bin absolut kein Frühaufsteher, sondern eher ein Nachtschwärmer. Also bevorzuge ich immer den Sonnenuntergang.

Diesen hier habe ich an der Atlantikküste Frankreich erlebt. Dort kam ich genau zum richtigen Zeitpunkt am Strand an, um zu sehen, wie die Sonne unterging und alles in ein warmes Licht tauchte. Und würdet ihr nicht auch zu gerne mal in dem Häuschen auf der Klippe übernachten?

6) Reisefotos 2019: Schwarz-weiß oder bunt

Peder Barkes Gade in AalborgWenn ihr mir auf Blog, Instagram oder Pinterest schon länger folgt, dann wisst ihr sicher, dass ich bunte Farben liebe. Sie bedeuten für mich einfach pure Lebensfreude.

Ein Traum waren deshalb für mich Marokko und Andalusien, wo die Mauren ihre Spuren hinterlassen haben.

Aber auch die bezahlte Bloggerreise nach Aalborg in Dänemark war toll dafür! Die viertgrößte Stadt Dänemarks begeisterte mich mit Wikingergräbern, diesen bunten Häusern, moderner Architektur und Zimtschnecken.

7) Mein schönstes Reisefoto 2019

Schweden Urlaub Skane SüdschwedenMein Foto aus dem Schweden Urlaub mag ich sehr. Es hat alles, was ich liebe: Strand, schönes Wetter und Farben.

Übrigens stehen schon meine ersten Reisen 2020 fest, Schweden ist auch dabei:

  • Januar: Thailand und Singapur
  • März: Tel Aviv in Israel
  • Juni: Griechische Inseln
  • Juli: Größtes US-Oldtimertreffen der Welt “Power Big Meet” in Schweden
  • Oktober: voraussichtlich Roadtrip durch Kalifornien

Zur Fotoparade

Ihr möchtet euch über tolle Reisefotos noch mehr Inspiration für euren Urlaub holen? Dann schaut mal in die Fotoparade 2019 von Erkunde die Welt.

Wo sind eure schönsten Reisefotos 2019 entstanden?

Newsletter & Social Media

Du möchtest über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere Travel on Toast per Newsletter. So erhältst du einmal im Monat Inspiration, Geheimtipps und Hinweise auf Gewinnspiele. Folge mir auch gerne über Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier erfährst du noch mehr über mich.

The following two tabs change content below.

Anja Beckmann

Reisebloggerin bei Travel on Toast
Auf diesem Reiseblog gebe ich Tipps für Ausflugsziele in NRW, Städtereisen, Strandurlaub, Urlaub mit Hund und vegan reisen. Folge mir gerne auf Social Media!

Neueste Artikel von Anja Beckmann (alle ansehen)

10 Kommentare

  • Antworten
    Heike
    17. Dezember 2019 um 22:08

    Hallo Anja,
    tolle Fotos von deinen zwölf Reisen. am liebsten gefällt mir der “Karibikstrand” in Skane. Ein schönes Fleckchen Erde hast du da entdeckt.
    Viele Grüße Heike

    • Antworten
      Anja Beckmann
      18. Dezember 2019 um 14:11

      Hallo Heike,

      ja, der Strand war wirklich der Wahnsinn! Ich hoffe, ihn im Sommer 2020 noch mal zu besuchen.

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Johannes
    30. November 2019 um 19:14

    Hallo Anja,
    bei den Strand-Fotos wünscht man sich schon wieder den Sommer herbei. Vorallem jenes mit dem Sonnenuntergang finde ich besonders gelungen!
    Viele Grüße,
    Johannes

    • Antworten
      Anja Beckmann
      1. Dezember 2019 um 20:39

      Hallo Johannes,

      wie schön, dass dir die Fotos gefallen!

      Viele Grüße
      Anja

  • Antworten
    Heiko
    21. November 2019 um 21:41

    Hallo Anja,
    tolle Fotos sind das von deinen Reisen. Bei dem weißen Sandstrand hätte ich nicht an Schweden gedacht, da kenne ich die Landschaft etwas schroffer. ;-)
    Liebe Grüße
    Heiko

    • Antworten
      Anja Beckmann
      23. November 2019 um 14:24

      Hallo Heiko,

      vielen Dank! Ja, ich war auch ziemlich überrascht. :)

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Ina
    8. November 2019 um 10:35

    Hallo Anja,
    da hast du wirklich ein paar tolle Fotos zusammen gestellt. Besonders gut gefällt mir das Bild von der französischen Atlantikküste und das aus Dänemark.
    LG Ina

    • Antworten
      Anja Beckmann
      8. November 2019 um 14:43

      Hallo Ina,

      wie schön, dass dir meine Fotos gefallen. Die Fotoparade ist wirklich eine tolle Möglichkeit, mal bei anderen Bloggern zu stöbern.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Antworten
    Jenny
    6. November 2019 um 15:30

    Hey Anja,
    das sind wundervolle Bilder!
    Wenn ich die Bilder von Schweden sehe, freue ich mich umso mehr auf meinen bevorstehenden Urlaub.
    Liebe Grüße!

    • Antworten
      Anja Beckmann
      6. November 2019 um 20:06

      Hallo Jenny,

      ja, Südschweden war wirklich der Wahnsinn. Eine gute Reise wünsche ich dir!

      Liebe Grüße
      Anja

Hinterlasse einen Kommentar